Midhalla

  • Zunächst mal werde ich es fertigstellen. Parallel habe ich ein paar Anfragen von Verlagen. Aktuell sieht es so aus, dass ich es vermutlich mit einem Verlag zusammen ausbringen werde wenn es so weit ist, dann auch sehr wahrscheinlich wieder via Crowdfunding, da es einfach ein großes Projekt ist.


    Sobald es da konkrete Termine gibt kommuniziere ich die auch über die Email Liste unter http://www.fyrnwest.com

  • Mal ein ruhiges Familienwochenende mit ordentlich Erholung und Schlaf 🛏️ und schon bekommt man viele neue Ideen. Und Midhalla bekommt einen 6-Spieler-Modus, und das ohne die Spielzeit zu erhöhen :) Und noch einige andere coole Änderungen. Stay tuned!


    PS: Die Notizen hatte ich mir im Ruhebereich der Saune gemacht, nachdem ich mir Stift und Zettel geliehen hatte. Auch wenn ich meine Schrift im Nachhinein nur noch bedingt lesen konnte :D

  • Für alle die selbst Games entwickeln, insbesondere so riesige Dinger wo man zwischendurch echt struggled: Dranbleiben 🙂👍
    Hab heute einen neuen Zwischenstand des Kampagnenbuchs von Midhalla bekommen und man sieht an der Dicke den Unterschied und all die Arbeit die da rein geflossen ist. Und es ist noch lang nicht fertig. Aber Solche Momente sind Meilensteine die motivieren. Deshalb allen die selbst am verwirklichen ihres Traums sind: lasst euch niemals entmutigen! Auch wenns mal stockt, es geht voran :)

  • Moin zusammen, mal wieder ein paar Updates zu Midhalla in den letzten Monaten (einige gab es hier auch schon in Kurzposts):


    Highlights

    - Neue Klasse & Held mit wirklich einzigartigen Mechanismen hinzugefügt

    - 6-Spieler-Modus-Test durchgeführt

    - klappt so weit alles

    - Sieben der Hauptkapitel der Kampagne sind jetzt entwickelt, was bedeutet, dass über 50% der Kampagne fertig sind

    - True solo mode erfolgreich getestet


    Messetermine

    Wer Midhalla mal anzocken möchte oder einfach Hallo sagen mag:

    BerlinCon (Berlin, Deutschland) - 19.-21. Juli 2024

    Unicon (Kiel, Deutschland) - eine kleine lokale Messe - 19.-20. Oktober 2024

    GridCon (Taunton, UK) - Patreon-Messe von Gaming Rules! - 15.-17. November 2024

    Die Spiel schaffe ich dieses Jahr wohl leider nicht, da hat meine Tochter Geburtstag.

    Crowdfunding-Zeitplan
    Auch wenn ich kein spezifisches Datum für Midhallas Kampagnenstart beim Crowdfunding nennen kann, es wird kommen, nur eben sobald es fertig ist :) Mein Ziel ist es, das Gamedesign inkl. der Kampagne vor dem Launch des Crowdfundings vollständig abzuschließen.Das Update findet sich hier auch in Englisch mit einigen weiteren Details:
    Link