Beiträge von crenshaw im Thema „Midhalla“

    @snoggle1981 Alles gut, hab das schon so verstanden dass du nur die Zustände beschreibst. Finde es aber schwierig dass als Marketing aufzufassen. Aber bin ich wahrscheinlich auch zu naiv für 8-))


    Mit den Videos gehe ich aber nicht ganz mit. Ich hatte zuletzt zu viele Spiele, die in der Beschreibung vieles vermissen lassen was das eigentlich für ein Spiel sein soll. Da wird dann viel mit den großen Schlagwörtern gearbeitet, aber ob z.B. "story driven" dann nur heißt ein dünnes Heftchen mit ein bisschen Sitatutionsbeschreibung oder einen halben Roman zu haben weiß man dann nicht.


    Und dazu immer erst Videos schauen finde ich extrem mühselig. Zumal die meisten Videos auf Englisch sind und Englisch lesen und Englisch verstehen sehr stark voneinander abweichen können. Und dann muss man auch erst noch das Video finden was wirklich Gameplay zeigt und nicht nur jemand mit vielen Worten wenig Inhalt und Erkenntnisse vermittelt.

    snoggle1981 Damit bestätigst du doch eigentlich wie "krank" das System ist. Man agiert auf Basis einer Summe, die Käse ist und der Creator hält künstlich Spielinhalte zurück, weil man sonst nichts nachschießen kann. Finde schwierig das auch noch als Marketing einzustufen, weil es eigentlich ein Bluff ist.


    Weiß ja nicht ob das wirklich der Anspruch sein sollte dass es nicht anders geht oder ob es vielleicht doch Zeit zum Umdenken ist.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber mich interessiert nicht wie schnell die Summe erreicht wurde. Und Stretchgoals machen für mich auch nur Sinn wenn es wirklich Belohnung für die Extrameile sind, aber eben nicht integrale Elemente die nur als Bonus verkauft werden.


    Mich stört eher dass man bei der Beschreibung der Spiele viel zu sehr auf Videos setzt was einfach viel zu zeitaufwändig ist.


    Das Eike das Budget braucht habe ich schon verstanden, daher vermute ich eben dass es wohl mindestens die doppelte Summe gebraucht hätte damit er auch noch genug Luft hat um den Lebensunterhalt zu bestreiten.


    Aber bei mir kam nie so wirklich an dass man noch weit weg von dem ist was man eigentlich braucht.

    Zuerst mal Schade und tut mir Leid für Eike da hier offensichtlich ordentlich Herzblut reingeflossen ist.


    Ist das mit der Finanzierung auch durch aktuelle Gegenbeispiele gestützt oder ist das ggf. eine These die vielleicht mittlerweile überholt ist und keiner will den Teufelskreis durchbrechen?


    Nüchtern betrachtet finde ich es eigentlich nicht so schön, dass man als Backer etwas finanzieren soll, aber die Summe, die einem genannt wird, in keinster Weise realistisch ist. Wenn wir immer davon ausgehen müssen dass es nur Marketing ist, dann entwertet sich das Marketing doch selber. Was soll eine Aussage wert sein "Nach 2h finanziert" wenn die Summe die da genannt wurde nur gewürfelt ist.


    Ich habe den Verlauf nicht im Detail betrachtet und k.A. ob man irgendwo auf Kickstarter eine Historie sieht. Nachdem zu Beginn die Strech Goals schnell geknackt waren und es erst mal keine neuen gab war ich eigentlich der Ansicht man wäre schon weit über dem was man eigentlich braucht.


    Aber offensichtlich wären jetzt sogar die 100.000 EUR bei weitem nicht genug gewesen, hört sich für mich eher so an als hätten es mindestens 200.000 EUR sein müssen. Welche Summe war denn der Peak?


    Ich habe jetzt auch nicht jedes Update betrachtet, aber war da erkennbar dass man eigentlich weit hinter dem liegt was man braucht? Eike hat sich ordentlich bemüht aber ich bin davon ausgegangen dass war der Kampf Backer zurück zu holen und noch ein bisschen mehr Budget zu haben. Aber das es aktuell generell nicht reicht hatte ich so nicht verstanden.