Beiträge von Knolle im Thema „Midhalla“

    Das ist natürlich schade, War mit 1€ drinne und hatte mich heute dann doch dazu durchgerungen es zu nehmen trotz des englischen Spielmaterials. Wollte den Pledge gerade ändern und dann les ich das Update. Das mit den 20k habe ich jetzt so gelesen, das es Marketingtechnisch so gemacht wurde, weil eine hohe Summe weniger Backer zieht.

    Ich selber bin aktuell mit 1€ drin, da ich mir es wegen der sprachlichen Hürde noch überlege. So ein Hinweis dass es der beste Dungeon Crawler seit Gloomhaven ist, lässt mich zum Beispiel völlig kalt 8o

    Umgekehrt gefragt, was macht denn für dich den Reiz der Kampagne aus? Bzw. was würdest du gerne sehen?

    Ich bin da ganz ehrlich. Ich finde das Spiel einfach gut, konnte es auf der Berlin Con Testen. Stretchgoals etc. sind mir völlig Latte, habe mir die Kampagnenseite nicht mal vollständig durchgelesen oder die Videos geschaut :D

    Ich selber bin aktuell mit 1€ drin, da ich mir es wegen der sprachlichen Hürde noch überlege. So ein Hinweis dass es der beste Dungeon Crawler seit Gloomhaven ist, lässt mich zum Beispiel völlig kalt 8o

    Hat jemand mal bei einem Testspiel ausgereizt wie sehr es durchkalkuliert werden kann ? Bei Andor z.B. fand ich es ganz schlimm, wenn man nach der hälfte schon wusste, das man entweder gewonnen oder verloren hat. Ich bin eigentlich gar nicht der Typ der durchrechnet, aber bei Andor ist es selbst mir aufgefallen.

    Bin noch am überlegen wegen der Sprache Habe mir da mal etwas mehr zu angeschaut. Also spielen könnte ich es, aber es wäre definitiv etwas sagen wir mal umständlicher, da ich doch das ein oder andere nebenher Übersetzen lassen müsste. Ich stelle es mir gerade etwas schwierig vor, wenn ich etwas auf dem Material lese und dann weiß ich nicht was es bedeuten soll und möchte es in der Anleitung Nachschlagen, aber finde es nur erschwert, da ich nicht wüsste nach welchen deutschen Wort ich da suchen muss ;)

    Hattte es im anderen Thread auch schon geschrieben, dass es schade ist, dass das Spielmaterial auf englisch ist und ich daher doch leider passe. Sprachschwierigkeiten hätte ich bei den Player Aids, Event Cards und Enemy Bosses, da mir da wahrscheinlich zu viel Text drauf ist, den ich dann doch nicht verstehe. Bei den anderen Karten und Tableaus würde es noch gehen.

    Kampagne ist live und auch schon finanziert. Regeln und Storybuch auf deutsch, aber Karten, Tableaus etc. leider nicht. Muss ich leider dann doch passen. Schade :(