Beiträge von Mordrian im Thema „Midhalla“

    Wir haben Midhalla auch angespielt und es ist für uns leider komplett durchgefallen.


    Ein gutes taktisches Tower Defense Spiel würde noch wunderbar in unsere Sammlung passen - Midhalla wird diese Lücke aber nicht schließen.


    Bis auf die einmal einsetzbaren Ultimates (und Items) sehe ich nur Standard-Skills. Kontroll-Skills im Sinne von Gegner rumschubsen sind laut Erklärbärin zumindest bislang bei keinem Charakter vorhanden. Was bleibt sind Skills mit Variation in Schaden/Heilung, Reichweite, Anzahl an Angriffen - das war es dann aber auch größtenteils schon.


    Es ist ein Puzzle. Einmal gelöst = immer gelöst. Ok, das ist wohl logisch bei einem Koop-Spiel mit kompletter Glücks-Abstinenz und daher vermutlich so gewollt. Das Szenario war dafür allerdings extrem generisch und großartige Varianz sehe ich da fast ausschließlich bei den Gegnern. Wie das über mehrere Szenarien tragen soll, kann ich mir bislang nicht vorstellen.


    Wir haben das Szenario nicht geschafft. Das ist auch zu erwarten und unter den Bedingungen ein zu erwartendes Ergebnis.

    Was würde es auch bringen ein Spiel mit 20+ Puzzle-Szenarien rauszubringen die alle beim ersten Versuch gelöst werden und das unter dem Zeitdruck einer Messedemo. Ein Einstiegsszenario wäre dennoch als Messedemo besser geeignet gewesen. Wie viele Gruppen haben das Szenario gelöst? Und wie viele davon mit nur 2 Charakteren? Das würde mich wirklich interessieren.


    Als Solospiel könnte ich mir das Spiel ja noch als eine Art 3D Rätselbuch Deluxe vorstellen (abgesehen davon dass ich Brettspiele nicht alleine spiele). In der Gruppe stundenlang an einem Zug rätseln - eher nicht. Zumal das Spiel extrem anfällig ist gegenüber Alpha-Spielern: einer durchblickt das "Puzzle" und der Rest hört sich die Lösung an und nickt ab. Schließlich liegt ja alles an (stark begrenzten) Möglichkeiten offen auf dem Tisch.