Beiträge von elkselk im Thema „Midhalla“

    crenshaw

    Bezogen auf die hier vorliegende Kampagne kann ich als Vielbacker sagen hat Eike schon vieles richtig gemacht. Wenn es dann trotzdem nicht reicht, ist das sehr schade, aber zeigt auch wie hier schon angeklungen ist deutlich auf, dass die goldenen Zeiten des Crowdfunding vorbei sind und Spiele die nicht mit vielen Miniaturen aufwarten und über das Gameplay allein überzeugen müssen es extrem schwer haben überhaupt irgendwie Beachtung zu finden. Erstlings-Projekte aus Deutschland bzw. aus dem Europäischen Raum haben es gefühlt noch schwerer.

    Kann es nicht sein, dass es am Ende nicht die Funding Summe, der Status als Erstlingswerk, der Early Bird (Bin auch für den EB rein und dann wieder raus), das m.M.n. irreführende Rhado-Zitat oder die Strategie so sehr über Videos zu arbeiten war - sondern einfach das Produkt an sich nicht überzeugt hat?

    Ich bin etwas irritiert, wie VIELE Youtuber fast gleichzeitig wieder was released haben:

    Wieso denn verwirrt? Ist doch gut, wenn Brettspiele über viele Youtuber viele Menschen erreichen, oder irre ich mich da?

    Ja, ich denke das ist doch bei Kickstartern normal, dass die Videos vorproduziert werden und dann alle mit / kurz vor dem Kickstarter Online gehen?

    Und ja, hier scheint vergleichsweise viel Budget in Videocontent geflossen sein, aber das kann man ja so machen..