Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Midhalla“

    Mir zeigt das eigentlich nur mal mehr, wie kaputt das System KS eigentlich ist. Und es zeigt, dass Midhalla wohl ein Projekt ist, das sich im realistischen Funding nicht realisieren lässt. Insofern wäre da die Frage, wie/ ob man da weiter dran arbeitet. Das Spiel einem Verlag zu geben wäre sicher eine gute Sache - aber viele Erstlingsautor*innen machen das ungern, weil dann an ihrem Baby so rumgearbeitet wird. Leider sind das aber auch oft sehr notwendige Schritte - Streamlining ist irgendwie nie schön, führt aber oft zum für die Allgemeinheit verträglicheren Produkt. Sonst bleibt man eben nur Sparte und damit bekommt man keine 200.000 zusammen.

    Es gibt ein NDA, und ab einem bestimmten Datum DARF man Informationen rauslassen. Ist in wirklich sehr vielen Bereichen usus. Daher diese Häufung. Ist doch ganz normal und nix ungewöhnliches?

    Nein. Hab ich ja selbst schon erlebt. Mich irritiert nur diese krasse Flut von Videos. Ich selbst war ja mal Teil der "Königreich für ein Pferd"-Geschichte, wo halt auch an einem Tag 20 Videos live gingen. Und das war SEHR unschön - denn die Mühe, die man sich da macht, kann dann gar nicht gewürdigt werden, wenn es zum selben Thema einfach 20 Videos gibt. Deswegen frage ich halt auch seither immer an, wie viele andere da noch gefragt werden, WENN ich gefragt werde. In der Zeit, in der ich das Video dann mache, könnte ich ja auch ein anderes Spiel behandeln, das weniger Aufmerksamkeit genießt und ich vielleicht genauso cool finde.

    Ich denke, er meint, dass die Häufung in diesem kurzen Zeitraum auffällig ist und es sich nicht weiter verteilt.

    Naja, es wird schon ein Moratorium gegeben haben bzw. die Bitte, nicht früher zu veröffentlichen. Ich denke auch, da kommen noch einige Videos nach.

    Weitere...

    Staygeeky

    Spartacus Spielt Solo

    Dice Brothers

    Captain Raver

    Herr der Spiele

    Beastie Geeks


    Ich frage mich also, ob das Spiel einfach wirklich 10/10 gut ist, dass alle auf den Zug aufspringen oder ob die Autoren einfach nur sehr fleißig bei der Akquise waren.

    Ich bin etwas irritiert, wie VIELE Youtuber fast gleichzeitig wieder was released haben:

    The Dice Tower

    Auf den Tisch

    Auf den Tisch (nochmal)

    Board Game Officer

    The Dungeon Dive

    Gaming Rules!

    Rahdo

    Shelfclutter

    Rahdo (nochmal)

    The Brothers Murph

    Slickerdrips

    CoBo

    Boardgame Panther

    One Stop Coop Shop

    Mandatory Quest

    Brettspielgarde

    Brettballett

    Herr der Spiele

    Il Puzzolo del Sud

    Grajeux

    Grajeux (nochmal)

    Board Live Game


    Und das sind alles Videos, die in den letzten 3 Tagen raus gekommen sind.