Beiträge von Croquet im Thema „Midhalla“

    Auch wenn das jetzt in Teilen sehr frustrierend war/ist, bin ich in Summe froh es versucht zu haben.

    Wie gesagt, falls es dich ein bisschen beruhigt, momentan scheinen sehr viele Kickstarterspiele Probleme mit dem Funding zu haben. Nur mal ein paar Beispiele:


    World of Midgard = 380 Backer

    Ivion = 288 Backer

    Four Horsemen = 316 Backer

    Fire & Ice = 940 Backer

    Catharsis | Divine Wrath= 224 BackerChants for the Old Ones = 776 Backer


    Zwar sind alle um mehr als 100% gefundet, die Backerzahlen sehen aber irgendwie ungesund aus. Alle Spiele haben ungefair ähnliche Zielgruppen. Vielleicht war es auch einfach der falsche Zeitpunkt.


    Ich war nicht in der Kampagne drin weil:

    - ich schon in Hexplore it und Tanares (upgrade) mit drin bin und bei Stalker noch am überlegen

    - Das Setting mich nicht so anspricht

    - "No Luck" und Dungeon Crawler für mich nicht so passen

    - Momentan super viel Kickstarter ankommen die noch gespielt werden wollen

    Es ist halt kein klassischer DC in dem Sinne, wie man es von den meisten Projekten gewohnt ist. Vielleicht ist das ein Faktor der zum nachträglichen Backerschwund geführt hat.

    Es gibt halt einfach so viele Dungeon Crawler, in den verschiedensten Ausführungen und Größen. Und es kommen ständig neue dazu, das kann ja kein Mensch alles spielen/backen. Ich glaube schon dass das für einige mit der Grund ist. Für mich ja wie oben geschrieben auch.

    Dazu dann noch die kommende Spiel usw. Vielleicht einfach auch der falsche Monat für den KS

    Ja das denke ich auch. Ich habe mir mal die aktuell laufenden Kickstarterprojekte (bei BGG) angeschaut, richtig erfolgreich (>1000 backer) sind da nur wenige. Midhalla stand garnicht so schlecht dar im Vergleich. Interessant ist auch, dass fast alle Projekte eine unrealistische Fundingsummen haben und dadurch einen KS Erfolg suggerieren.