Beiträge von martinkaizer im Thema „Midhalla“

    Ich finde ja auch nicht, dass man die Midhalla-Kampagne gut als Beleg für den Untergang von Brettspielcrowdfunding verwenden kann. Die Kampagne hatte doch viele Backer und eine ordentliche Summe eingespielt - zumal wenn man bedenkt, dass es eine recht kleine Erstlingskampagne war. Selbst die letzte Martin Wallace-Kampagne - bei der ebenfalls ein paar Fehler gemacht wurden - hat im ersten (abgebrochenen) Anlauf weniger eingeholt. Wenn man an der Midhalla-Kampagne etwas erkennt, dann wohl eher, dass es nicht ratsam sein muss, seine ganze (Werbe)Munition (bezahlte Previews etc.) gleich für den Launch zu verschießen. Und: dass überambitionierte bzw. zu groß gedachte Projekte halt auch mal scheitern können. Und gerade vor diesem Horizont des Scheiterns finde ich es umso schöner und bewundernswerter, dass trotzdem gelegentlich solche Herzensprojekte durchgezogen werden können.