Beiträge von qwertzu im Thema „Midhalla“

    Sieht auf jeden Fall erstmal interessant aus. Allerdings finde ich "Dungeon Crawler" etwas irreführend. Im Kern ist das Spiel ja doch eher ein waschechtes Tower Defense-Spiel. Die DC-Aspekte begrenzen sich vor allem auf das narrative Element und dienen letztendlich dazu, die Ausgangssituation/Karte für das eigentliche Tower Defense-Spektakel vorzubereiten. Spieltechnisch natürlich völlig in Ordnung, ich hatte aber beim ersten Hörensagen von Midhalla völlig andere Erwartungen an das Spiel gehabt. Zumal auch gerne mal Gloomhaven in die Runde geworfen wird.


    Dennoch mal ein-zwei Fragen:


    Inwiefern unterscheiden sich denn spätere Szenarien von den bisher gezeigten? Beschränkt sich das nur auf unterschiedliche Gegner, die durch die Story und/oder Kartenstapel hinzugefügt werden? Oder gibt es auch Szenarien, die neue Mechaniken einführen, ganz andere Zielvorgaben haben etc.?


    Stichwort Story: Ist die Geschichte fest vorgegeben oder hat man die Möglichkeit, durch Erfolge/Misserfolge oder Multiple Choice diese zu beeinflussen?