Beiträge von Bullwey75 im Thema „Midhalla“

    Eine kleine erste Schlacht ist verloren, der Krieg geht aber weiter.

    Und das Team ist einige Erfahrungen reicher geworden, und nur aus solchen lernt man und wächst.


    Das Spiel hat zweifelsfrei das Potential, noch ganz offiziell das Licht der Welt zu erblicken, das Lob der Previewer kommt nicht von irgendwo.

    Die Frage ist also nicht ob, sondern wo und wie es in den Handel kommen wird.


    Von daher, ich würde es nicht zu dramatisch sehen.

    Wunden lecken, weitermachen.

    Ich bin nicht im Discord, sorry.

    Ich würde mein Feedback aber gerne noch um einen Punkt erweitern bzw. konkretisieren, da nur angedeutet im KS-Chat: ich würde mir überlegen, ob es wirklich der richtige Weg ist, sich so auf die Raids zu stürzen, statt die Kampagne und den eigentlichen Content in den Mittelpunkt zu stellen.


    Von meiner Warte aus gesehen (und vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der es so bewertet), ist da zuviel „Nötigung“ und Druck von euch, doch bitte hier und dort das Spiel zu promoten.

    Das beste Beispiel ist das jüngste, spontane „Brand“-Update heute Abend.


    Auf mich persönlich wirkt so etwas eher verzweifelt, und es fängt auch ein wenig an zu nerven.


    Um nochmals auf die heutigen Vorschläge im Chat einzugehen, diese zeigen auf, was ggf. eher zielführend ist: baut mehr Lore ein, erzählt Geschichten und macht am besten eine Living Story draus.

    Beteiligt die Community, lasst die Backer in den Comments Entscheidungen treffen, wie die Story weitergeht, und am Ende führt dies zu einem besonderen Charakter oder Boss.


    Die Backer wollen nicht täglich „gegängelt“ werden, doch bitte hier und dort das Spiel in Social Medias zu promoten und loben, sondern sie wollen in die laufende Kampagne eingebunden werden.

    Mehr über das Spiel und die Story erfahren, beteiligt werden, vielleicht über dieses und jenes Artwork entscheiden oder eben eine Story mitkreieren, wodurch ein cooles Spielelement freigeschaltet wird.


    Zumindest sehe ich das so, vielleicht dient es ja als Denkanstoß.

    eikejmeyer


    Ich bin der nervige Bullwey beim Kickstarter, der zur Zeit keine Ruhe gibt. ;)

    Ich will aber jetzt nochmal hier einen Gedanken loswerden, um noch besser zu demonstrieren, wie du - aus meiner bescheidenen Sicht - mehr Backer ins Boot holen könntest.


    Schau dir nur mal den Screenshot an, den ich aus Genus Preview-Video rausgezogen habe (Anlage dieses Beitrags).

    Wenn ich mir das Spielmaterial da so anschaue sehe ich ein „Tiny Epic Dungeon“ auf Steroiden: satte, kräftige Farben, absolut hübsche Dungeon-Tiles, Plastik-Fallen u.s.w.

    Sowas triggert mich total!

    Und vermutlich genauso die meisten Gamer, die auf besagtes Tiny Epic Dungeon und andere hübsche, „kompakte“ Games stehen.

    Das sieht also richtig geil aus.

    Man will am liebsten sofort loslegen und daddeln.


    Wie wir wissen, gibt es SEHR viele Tiny Epic (Dungeon)-Fans, und dazu kommen dann noch all die Gloomhaven-und Legacy / Kampagnen-Fans.

    Das ist ein gewaltiges Potential, man muss es nur (optisch, denn der 1. Eindruck zählt) ins Boot holen.


    Den Rest (mehr Epicness durch Hintegrund-Artwork etc.) habe ich ja vorhin schon auf Kickstarter geschrieben.