Übrigens "super" Idee graue Fraktionsmarker in Kombi mit schwarzen Statusmarkern. Die lassen echt nicht gut unterscheiden. Erst recht nicht wenn beides auf dem Feld liegt und abhängig davon wie das Licht fällt. Da hätten es dann doch wie beim Prototypen Holz bleiben dürfen anstatt jetzt glänzendes Acryl
Heroes of Might and Magic III
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- Kickstarter
- Completed
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humankapital -
13. Oktober 2021 um 11:49
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humankapital Würdest du das Thread-Label Mal bitte ändern? 🙂
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humankapital
15. Januar 2024 um 19:54 Hat das Label von Preview auf Completed geändert. -
Gibt es denn schon Ersteindrücke?
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Gibt es denn schon Ersteindrücke?
Von mir noch nicht, außer dass es aufgebaut auf dem Tisch steht und ziemlich geil aussieht Habe bisher einige Stunden in Regelkunde und beseitigen von Unklarheiten gesteckt
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Gibt es denn schon Ersteindrücke?
Von mir noch nicht, außer dass es aufgebaut auf dem Tisch steht und ziemlich geil aussieht Habe bisher einige Stunden in Regelkunde und beseitigen von Unklarheiten gesteckt
einige Stunden? Oh weh... glaube ich bin froh nicht gebackt zu haben
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einige Stunden? Oh weh... glaube ich bin froh nicht gebackt zu haben
Ich hoffe mal nicht, dass du sowas nicht von einer einzigen Person abhängig machst
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einige Stunden? Oh weh... glaube ich bin froh nicht gebackt zu haben
Ich hoffe mal nicht, dass du sowas nicht von einer einzigen Person abhängig machst
Sollte man auch nicht. Aber anhand meiner Fragen im entsprechenden Thread sieht man, dass ich mich da versuche recht genau einzuarbeiten um Fehlerfrei zu Spielen. Leider eine unschöne Aufgabe bei neuen komplexeren Spielen mit der Einarbeitung und den Unklarheiten meinerseits. Andere lesen sich das Dingen bestimmt in 30 Minuten durch und legen los.
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Kleiner Erfahrungsbericht unserer ersten Partie:
BeitragRE: 22.01.-28.01.2024
Wir haben am Samstag unsere erste Partie Heroes of Might and Magic 3 gespielt.
Wir haben zum lernen eine kooperative Partie gemacht (Geleas Champions - die zweite der beiden kooperativen Missionen im Grundspiel) und sind 4 Stunden für 8 Runden gesessen zu dritt, was mich jetzt nicht sehr schockiert hat, zumal die ersten paar Runden durch die Unkenntnis des Spiels weit länger gedauert haben als die letzten.
Wir haben uns bei Archon nicht allzu viel erwartet, eher ein schön gemachten Trash, aber…Drizzt22. Januar 2024 um 09:02 -
Wurde gerade auf YouTube veröffentlicht: How to Play in 10 Kapiteln
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Ich habe mir mal das Tutorial angeschaut und das hat jetzt wieder meine Neugier auf das Spiel geweckt. Wobei ich noch nicht ganz weiß, ob der Kampf nicht zu simplifiziert ist und sich nach dem 2-3 Mal emotionslos, „auf Schienen“ runterspielt (speziell solo).
Dann habe ich mir mal das Rulebook und das Mission Book angeschaut. Da ist mir leider aufgefallen, dass es solo tatsächlich nur klar vorbestimmte Missionen gibt (wo für den Spieler Fraktion und teilweise sogar Held klar vorgegeben ist). Und dann speziell im Core Mission Book spielt man da nur mit einer Fraktion. Hier hätte ich mir definitiv mehr Diversität gewünscht (wie bei Cloud Spire) und ich hoffe, dass es sich solo auch irgendwie anders spielen lässt. So wirkt es eher wie „schnell noch drangeklatscht“, damit man es als Sologame deklarieren kann.
Hat vielleicht irgendjemand schon erste Erfahrungen und kann berichten, also zum Spiel selbst und ggfs. Auch zum Solomodus?
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Bin hin- und hergerissen. Hab das Spiel damals aufgrund einer sehr guten (negativen) Rezension auf BGG nicht gebackt. Er hat ganz konkret gemacht, dass z.B. der Stall einen BP kostet, um ihn zu betreten und dann 1 BP gibt, quasi ein nicht vorhandenes Feld ist. Dass sich bestimmte Ausbauten im kurzen Spiel gar nicht lohnen, weil sie sich erst rentieren, wenn das Rundenlimit des kurzen Spiels schon abgelaufen ist. Der Entwickler meinte stumpf, jo, seien eben eher für längere Spiele. Das ist in meinen Augen schlechtes Game Design. Die Kämpfe gegen die KI seien zu einfach. Ein verlorener Kampf gegen den Spieler = Game over. Gebäude seien uninteressant. Könnt ihr da schon was zu sagen?
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MKo777 Es gibt für jede Fraktion außer Inferno einen Solo-Modus. Für mich ist der eher dazu da eine kleine Geschichte zu erleben und die Regeln zu lernen. Ein nettes Beiwerk, aber für das reine Solospiel würde ich das Spiel nicht kaufen.
Wie sich die Kämpfe im Solomodus spielen, kann ich nicht sagen, wir haben den Solomodus nicht ausprobiert.
Zu den Kämpfen gegen Neutrale Einheiten und Spieler kann ich allerdings etwas sagen. Die Kämpfe gegen Neutrale Einheiten im Spiel mit mehreren Spielern sind mit Absicht kurz. Das heißt allerdings nicht, dass sie einfach sind, denn die Neutralen Einheiten werden von einem der anderen Spieler gesteuert. Bei uns kam es hin und wieder auch vor, dass man mit Bewegungspunkten den Kampf verlängern musste, weil man sich selbst unterschätzt hat.
Gegen Spieler wiederum geht der Kampf so lange, bis es einen Sieger gibt oder jemand aufgibt.
Wer es richtig taktisch mag, nimmt die Schlachtfeld-Erweiterung und führt die Kämpfe Spieler gegen Spieler auf diesem neuen Spielbrett aus. Dadurch verlängert sich die Spielzeit allerdings.
Verliert man einen Kampf gegen einen anderen Spieler, bedeutet das nicht, das man automatisch KO und das Spiel vorbei ist, außer das ist das Ziel des Szenarios. Oder ist damit das Verlieren im Solomodus gemeint hildegunst ?
Meinst du die Gebäude auf dem Spielplan hildegunst oder die Gebäude, die man selbst bauen kann?
Grundsätzlich ist Heroes eher ein langes als ein kurzes Spiel. Viele der Fans des Computerspiels mit denen ich mich auf den Messen unterhalten haben, fanden das allerdings eher gut als schlecht, da es im Computerspiel genauso ist. Das hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht.
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Verloren im Sinne von: den Nachteil holt man nicht mehr auf. Gebäude, die uninteressant seien, meinte er die, die man in der Stadtansicht baut. Klar, wenn die Townhall sich z.B. in manchen Spielen nicht rechnet.
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Nach dem neuen KS Update scheint nun die restlichen großen Pledges verschickt zu werden, ich bin gespannt.
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Aber nur vom ersten Schiff. Da fehlen noch 2 weitere Für einen Großteil kann es also noch ein paar Wochen dauern.
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Bin mal gespannt ob ich als Backer der ersten Stunde auch früher beliefert werde.
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Glaube inzwischen, dass hat eher was damit zu tun was man bestellt hat.
Ich bin Backer nur 12 und meins ist auf dem 3en Container bzw. Schiff
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Glaube inzwischen, dass hat eher was damit zu tun was man bestellt hat.
Ich bin Backer nur 12 und meins ist auf dem 3en Container bzw. Schiff
Und das weißt du woher? Oder nur ne Vermutung?
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Und das weißt du woher? Oder nur ne Vermutung?
Ich weiß es, weil du im Discord einfach nachfragen kannst und du dann eine Antwort von Archon bekommst, die dir genau sagen können auf welchem Schiff dein Pledge liegt
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Wann wird das 3. Schiff ankommen? Gehe davon aus Big Box all in? 😂
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Wann wird das 3. Schiff ankommen? Gehe davon aus Big Box all in? 😂
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe am 28.03
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Argh, ich habe es schon ein wenig befürchtet. Eine erste Meinung zum Spiel:
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Argh, ich habe es schon ein wenig befürchtet. Eine erste Meinung zum Spiel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja ich bin gespannt, wie gut es am Ende ankommt. Allerdings hat er auch eine Regel ordentlich falsch gespielt. Dadurch wird das Spiel deutlich beeinflusst.
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Die haben wohl mehrere Fehler beim spielen gemacht wenn man die Kommentare so liest.
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Die haben wohl mehrere Fehler beim spielen gemacht wenn man die Kommentare so liest.
Könnte eventuell an der "nicht so tollen" Anleitung liegen
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Teils sind wohl auch bessere Regeln im Turnierregelwerk, das mit den Gegenständen löst sich dann dort.
Was ja schon ein fairer Kritikpunkt ist - warum ist das im Grundregelwerk schlechter? Wie kommt so eine Designentscheidung zustande?
Das Regelbuch sieht hier generell eher ungut aus, ich würde den Fehler mit dem Magiesymbol auch eher auf die Regeln schieben. Das Regelwerk macht es generell nicht leicht, wenn zB locations überall verstreut sind und Übersichten fehlen. Da verzettelt man sich halt schnell und wenn Symbole zu ähnlich sind, gute Nacht.
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Bei mir weiterhin ungespielt. Krieg schon schlechte Laune beim Gedanken erneut die Anleitung aufzuschlagen. Habe es 2 mal versucht und 2 mal gescheitert. Auch wenn man mal halbwegs durchgestiegen ist, ist es eine reine Blätterorgie. Die Zugübersichten bringen mir persönlich gar nix. Keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht Playthroughs zu gucken, weil da bestimmt auch einiges falsch sein wird.
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Teils sind wohl auch bessere Regeln im Turnierregelwerk, das mit den Gegenständen löst sich dann dort.
Was ja schon ein fairer Kritikpunkt ist - warum ist das im Grundregelwerk schlechter? Wie kommt so eine Designentscheidung zustande?
Das Regelbuch sieht hier generell eher ungut aus, ich würde den Fehler mit dem Magiesymbol auch eher auf die Regeln schieben. Das Regelwerk macht es generell nicht leicht, wenn zB locations überall verstreut sind und Übersichten fehlen. Da verzettelt man sich halt schnell und wenn Symbole zu ähnlich sind, gute Nacht.
Wie, wat? Turnierregelwerk? 🤯
Btw. ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde: Es gibt eine offizielle Regelreihe zum Spiel. Keine Ahnung wie gut die ist.
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Was, ein schlechtes Regelwerk von Archon Studios? Unvorstellbar!! /Sarkasmus aus
Der Publisher hat mich primär davon abgehalten, das Spiel zu backen. Ausprobieren möchte ich es trotzdem nochmal irgendwann...
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Teils sind wohl auch bessere Regeln im Turnierregelwerk, das mit den Gegenständen löst sich dann dort.
Was ja schon ein fairer Kritikpunkt ist - warum ist das im Grundregelwerk schlechter? Wie kommt so eine Designentscheidung zustande?
Das Regelbuch sieht hier generell eher ungut aus, ich würde den Fehler mit dem Magiesymbol auch eher auf die Regeln schieben. Das Regelwerk macht es generell nicht leicht, wenn zB locations überall verstreut sind und Übersichten fehlen. Da verzettelt man sich halt schnell und wenn Symbole zu ähnlich sind, gute Nacht.
Wie, wat? Turnierregelwerk? 🤯
Btw. ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde: Es gibt eine offizielle Regelreihe zum Spiel. Keine Ahnung wie gut die ist.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://archon-studio.com/sites/default/files/upload/homm_-_tournament_book.pdf
Das hier, im optionalen Bereich. Frag mich jetzt bitte nicht, warum sowas hier versteckt ist, ich arbeite nicht für Archon, da gibt es sicher eine "gute" "Begründung"
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Ich fand das Computerspiel sehr gut, hatte aber Bedenken bei einer Brettspielumsetzung. Jetzt höre ich einerseits, dass gerade das gut geklappt hat aber andererseits, dass die Regeln wohl eher semi-optimal geschrieben sind... Bock hätte ich ja schon irgendwie aber Zeit und Muße für die Regelkunde wohl eher nicht... schwierig...
Vielleicht wenn Knolle es mal günstig im Markt anbietet
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Vielleicht wenn Knolle es mal günstig im Markt anbietet
Na klar—> Spieleschachteln = Versandkartons
Ne vielleicht müssen die Regeln und mein Verständnis für diese Regeln noch reifen und dann probiere ich es in 1 bis 2 Jahren noch mal
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Letzte Schiffchen ist wohl angekommen. Sie wollen alles bis Ende April verschickt haben. Ich bin mal gespannt, habe noch nicht die Email zur Adressbestätigung bekommen
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Letzte Schiffchen ist wohl angekommen. Sie wollen alles bis Ende April verschickt haben. Ich bin mal gespannt, habe noch nicht die Email zur Adressbestätigung bekommen
Habe gestern besagte Mail bekommen.
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Ich habe gestern auch die Bitte zur Adressbestätigung als Mail erhalten.
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Turnierregelwerk hört sich doch schonmal nice an
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Letzte Schiffchen ist wohl angekommen. Sie wollen alles bis Ende April verschickt haben. Ich bin mal gespannt, habe noch nicht die Email zur Adressbestätigung bekommen
Habe gestern besagte Mail bekommen.
Hier weiterhin noch nichts
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Hier weiterhin noch nichts
Das wird auch noch länger dauern bis jeder seine Mail hat.
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Habe gestern besagte Mail bekommen.
Hier weiterhin noch nichts
Wird schon noch kommen. Bis zu Auslieferung dauert es ja noch etwas.
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Also meine Big Box kam gerade an Da kann man locker jemanden damit Erschlagen, sofern man es gehoben kriegt.
Abgesehen von mir hat sich auch der Paketbote gefreut, denn er hat nach seiner Aussage das Videospiel sehr geliebt und viel Zeit damit verbracht. Aber die Nachfolger fand er doof - da hätte die Grafik auch nichts daran retten können So kommt man ins Gespräch wenn der Spielname groß auf dem Karton steht.
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