Beiträge von Cowmander im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    I


    ich hab jetzt alles (All-In) Pledge auf einem 40x70 Brettchen gelagert, um es relativ fix bei der Hand zu haben (die Big Box ist ja nicht wirklich eine Hilfe für Ab- und Aufbau) und irgendwie ... hinterfrage ich gerade mehr oder weniger automatisch, ob das alles (nicht gerade... viel?) seine fast 300 Euro wert ist/war... Wie geht es euch damit bzw. Wie seht ihr das?

    Hab schon überlegt, einen allgemeinen Post daraus zu machen, da es an sich ein spannendes Thema ist, aber ich meine, sowas habe ich auch schon mal gelesen gehabt ...[...]

    Auf BGG gibt es ein ziemlich krasses (da sehr ausführlich und lang) Review über alle Aspekte des Spiels [...]. Die Schlachtfeld Erweiterung macht das Spiel demnach zu einem anderen Spiel > es ist dann wie ein Skirmish Spiel und hat viele neue Regeln, wenn man den Modus spielt (und lässt auch einiges weg). Das Schlachtfeld kann auch im regulären Spiel verwendet werden, wird aber nur für PVP Kämpfe empfohlen, da die Spielzeit sonst viel zu überzogen wäre (was auch stimmt, da immer Hindernisse platziert werden müssen [...]). Zudem wird simultan spielen empfohlen, was mit dem Schlachtfeld auch nicht gehen würde, da ss ja nur eines gibt ...

    Zuguterletzt sollte man noch wissen, dass neutrale Einheiten in dem Gefechts Modus nicht verwendet werden können (wenn man diesen Modus spielt, kämpfen nur Fraktion gegen Fraktion). Dann gibt es noch den Abenteuermodus (in der Schlachtfeld Erweiterung), der viele Elemente des Hauptspiels auf Karten auslagert. Ich glaube, das ist das einzige, was im Review nicht näher stand... Sollte für sich sprechen ^^.


    Viele nennen als Hauptargument, dass man die Miniaturen erst wirklich auf dem Schlachtfeld nutzen kann (dort müssen sie verwendet werden), aber mit einer kleinen, sinnvollen Änderung geht das auch auf dem regulären Kampfboard (sofern man mit den Minis spielen mag); auch das habe ich aus dem Review ... Falls du es lesen magst und nicht finden solltest, kann ich den link suchen; weiß aus dem Stehgreif gerade nicht, wie (gerne) hier links zu einem anderen forum gesehen werden ...

    Yikes! Das ist mies. Da kann ich meine beiden Solorunden ja irgendwo gar nicht werten :/. Wie es wohl dazu kam, dass es im Deutschen dazu geschrieben wurde? Vermutlich kurzfristige Änderung, die nicht mehr kommuniziert wurde, oder?