Beiträge von Spike im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Spike, dann bin ich ein kleiner Exot. Ich kannte das PC Spiel vorher gar nicht. Und This War of Mine spiele ich gern auf dem Brett Solo aber auf der Play Station hatte ich kein bock drauf :). Genau wie auch Anno 1800 :)

    Das sei dir gegönnt! Ist ja alles aus meiner Sicht geschrieben alles. Wer das nicht kennt und sowieso lieber auf dem Tisch spielt, für den kann das ja durchaus Spaß bringen! Aber dann würde ich eher Mage Knight empfehlen falls noch nicht gespielt.

    Jo, das ist mir klar, ich finde es trotzdem happig für das, was man bekommt und das mag ich in der aktuellen Zeit einfach nicht auf gut Glück für ein wenig Nostalgie investieren. Das Spiel richtet sich mit seinem Retro Charme primär an Leute, die auch das PC Spiel geliebt haben. Und vor allem beim Solo Modus frage ich mich direkt, warum sollte ich dann nicht HOMM3 einfach auf dem PC spielen. Dafür muss ich keine 200 EUR investieren und bekomme viel mehr Spiel und Spaß. Wenn ich Fantasy mit Exploration auf dem Tisch möchte, spiele ich weiter Runewars. Am PC haben wir übrigens immer PVE gespielt ...

    Ich kann mich nach gucken der Videos einfach nicht aufraffen, hier einen Pledge zu machen. HOMM3 ist eines meiner Alltime PC-Favoriten, was haben wir das damals gesuchtet im Hotseat. Ich glaube aber nicht, dass sich das 1zu1 auf ein Brettspiel übertragen lässt und auf Dauer Spaß macht. Auch die Aufteilung der Fraktionen auf Expansions gefällt mir nicht. Noch eine PC Spiel zu Brettspiel Graupe vertrage ich leider nicht, da behalte ich HOMM lieber in guter Erinnerung und zocke auf dem PC aktuell Songs of Conquest! Zumal der Preis auch mal ne Hausnummer ist für das Gezeigte.