Beiträge von Diablo im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Und wenn man durch ungeschicktes spielen zuviele Einheiten verloren hat, konnte man gleich aufgeben da man die Verluste nie wieder hereingeholt hat und der Gegner dann viel zu stark wurde.


    Dies fand ich in den HoMM Spielen schon immer doof, glaube nicht dass das beim Brettspiel anders ist.

    Okay danke dir für deine Antworten.


    Finde es schade das es keine Items gibt, da hätte man wieder so viele tolle Möglichkeiten wie etwa Sets und unterschiedliche Typen, machen können und ehrlich gesagt gehören Iitems zu einen HoMM Spiel dazu.


    Das mit den zweiten Helden finde ich jetzt auch nicht so toll, aber wenn man bedenkt wie klein die Spielfläche ist (zumindest die Spielfläche auf deinen Fotos) dann ist wohl ein zweiter Held eh überflüssig.

    Okay klingt schon mal sehr gut.


    Wie sieht es mit den Zaubern aus? Gibt es die klassischen Schadenszauber auch? Und wie sieht es mit den Helden aus, kann man diese skillen und mit Items ausrüsten? Kann man auch mehrere Helden haben bzw. es gibt ja pro Fraktion zwei Helden, kann man beide gleichzeitig spielen?

    Wie spielen sich die Kämpfe? Und gibt es auch schon einen Solo-Modus? Oder ist überhaupt sowas geplant?


    Die Idee mit den Stadtblättchen mit denen man nach und nach seine Stadt aufbaut finde ich ganz gut gemacht, zum Verbesserungsvorschlag: man könnte ja auf der Rückseite die Kosten der Gebäude draufschreiben.

    Hatte auch Mal wieder Doom 1 rausgekramt....hat meinen schönen Erinnerungen eher kaputt gemacht.

    Verstehe ich, habe auch vor lauter Hype mal wieder Heroes of Might and Magic III (habe sogar die überarbeitete Version) gezockt, aber nach kurzen anzocken habe ich es gleich wieder deinstaliert .... da spiele ich dann doch lieber Heroes of Might and Magic 5.