Beiträge von Xebeche im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Eine Frage auch von mir – falls ich das irgendwo übersehen habe (bin kein HoMM-Experte, sorry): Muss man die Kämpfe im Spiel mit dem Schlachtfeld/der Battlemap austragen (auf dem die Karten/Miniaturen stehen) oder gibt es da auch einen kurzen, eleganten Kampfmodus z.B. über Karten und ohne dem Schlachtfeld? (à la Mage Knight)


    Ich frage deshalb, weil mich das Spiel grundsätzlich anspricht, mir aber vor allem der Entdecker-Part gefällt und ich in den Kampf-Exkursen zu viel Downtime vermute. Wahrscheinlich sind diese Kämpfe aber gerade für viele das Salz in der HoMM-Suppe und ich sollte mir wahrscheinlich einfach Mage Knight kaufen 😅 (wenn es nur so hübsch wäre wie HoMM3… hach)

    Ich weiß gar nicht, wieso ich so FOMO-hektisch war bei diesem Projekt: Der Pledge Manager öffnet im April 2023 und schließt im Oktober 2023. Mit meinem Ein-Euro-Pledge sitze ich schon mal bequem im Sessel 😃


    Vielleicht habe ich mittlerweile schon eine verzerrte Sicht auf das ganze Crowdfunding, aber neben vielen recht kleinen Spielen für gut hundert Euro und großen Plastikbombern für mehrere hundert Euro sehen diese 169€ + 14€ Versand (ohne extra Steuern) nur halb so wild aus. Klar, das Spiel muss mir noch gefallen und dann gibt es noch die extra Erweiterung für 35€, aber das ist schon mal eine gute Basis 😃