Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Ich hoffe einfach darauf, dass die Kampagne ein so großer Erfolg wird, dass ein HoMM 5 Brettspiel direkt hinterhergeschoben wird. Mit ordentlich Städtebau, versteht sich. ^^ Dann würde ich auch zuschlagen.


    Für manche vielleicht auch interessiert: Zum 6. Teil der Reihe gibt es bereits ein Brettspiel von 2012 namens Might & Magic Heroes | Board Game | BoardGameGeek.

    Ich hab immer noch die Crag Hack Promo hier rumliegen... als alter HOMM Fan war ich erst sehr angetan - aber das Spiel sah aus wie nix ganzes und nix halbes - daher die Finger von gelassen. Das Spiel selbst hatte auch wenig Erfolg.

    Ichh will das auch niemandem madig reden - aber das Grundspiel hat etwa den Inhalt von Living Forest (mit 6 Miniaturen)... und das für 75€. Würde man das kaufen, wenn es nicht HOMM III wäre sondern ein "normales" Fantasy-Spiel?


    Klar kommt da noch mehr dazu - aber es ist halt so offensichtlich Kickstarter-Strategie, dass es schon unangenehm wird. Bei einem 4-Spieler-Spiel nur Materialien für 3 Spieler*innen rein zu packen und die vierte Fraktion wird dann gütig über SG "freigeschaltet" - naja. Egal... ich bin nicht drin.

    50.000 klingt schon wieder nach einer harten Unterfinanzierung... aber das "Grundspiel" mit 3 Helden und 6 Miniaturen ist wohl auch eher ein Scherz für 75€ , oder? Ohne die SG, die vermutlich ja eh schon für das "reguläre" Grundspiel angedacht waren, wäre das doch im Leben nicht verkaufbar...


    bin mal gespannt, wo die landen.

    Ich habe mir die angedeuteten Regeln mal angesehen... richtig viel ist das ja nicht - vom Umfang her seichtes Kennerspiel.


    Die Kreaturen scheinen auf dem Battlefield eher zu stören - sie stehen ja einfach nur auf den Karten und versperren damit die Sicht auf Stats etc. Dazu gibt es ne Menge neutraler Kreaturen, für die es (noch) keine Miniaturen gibt - man hat also einen mix aus Mini und nur-Karte.


    Die Grafik ist echt schön geraten (vor allem die Städte) - und Miniaturen sehen bei Archon ja immer gut aus. Glaube, wer ein wenig anspruchsvolles Beer&Pretzel-Spiel will, der ist hier durchaus richtig - billig ist es dann allerdings nicht, denn als HOMMIII-Fan nimmt man natürlich alle Fraktionen mit.

    Ihr Kenner des Computerspiels, kennt jemand von euch die deutschen Begriffe für Adventure Screen, Hero Screen und Combat Screen, die im Spiel verwendet werden?

    Trotz mehrerer hundert Stunden vermutlich mit HOMM III... ich weiß es nicht mehr. Aber war das nicht was völlig banales wie "Abenteuerbildschirm"?

    Ich bin SEHR gespannt. Archon ist nicht für besondere Regeltiefe bekannt - auch das Master of the Universe-Spiel war ja wohl spielerisch eher flach. Ein "rumlaufen, aufleveln und kämpfen"-Spiel ist allerdings designtechnisch nicht besonders aufwändig, insofern könnte, wenn das Thema trägt, das Spiel durchaus kurzweilig werden.


    Die größte Herausforderung wäre vermutlich noch, ein passendes Spielende einzuleiten, so dass man nicht 14 Stunden spielt...