Beiträge von wirsing im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Vielen Dank euch beiden.

    Konnte den Skill erst jetzt nachschauen, das ist der „Grundbesitz“. Aber das hat sich dann ja schon geklärt.

    Zu der Übersichtskarte. Das ist gar nichts wildes, ich meinte nur das mit „4. Wiederholt Schritt 1…“, was ja „Schritt 3“ sein muss.

    Es hat zwar deutlich länger gedauert, bis ich das zweite Szenario spielen konnte, aber hat wieder Spaß gemacht. Richtig rund läuft es aber noch nicht.

    Es sind mir nur wieder ein paar Fragen gekommen.

    1. Wird, außer auf der Rundenübersichtskarte, erläutert, dass man im ersten Zug kein Income bekommt. Das ergibt schon Sinn und ich dachte es mir, wollte es aber noch einmal im Regelwerk bestätig haben, da die Karte ja auch nicht fehlerfrei ist.

    2. Darf eine Einheit einen Vergeltungsschlag ausführen, wenn sie durch die Attacke von „Rudel“ auf „wenige“ gedreht wurde?

    3. Wenn der Bot im Kampf zaubert und dann beispielsweise die Steinhaut auf die Einheit mit der meisten Verteidigung gelegt wird, diese aber gar nicht attackiert wird in dieser Runde, wird der Zauber trotzdem nach der Aktivierung abgelegt und ist somit verschwendet, richtig?

    4. Darf ich Karten mit sofort Effekt auch außerhalb vom Kämpfen spielen? Hier zb. der Skill, bei dem ich 3 Gold bekomme.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    wirsing: Glückwunsch dass du Regeln gemeistert hast und zum Spielen gekommen bist. :thumbsup: Mein Versuch von gestern mit der Lektüre war wieder ein Fail. Die Mischung aus Aggression und Verzweiflung war wieder toll:lachwein:

    😃 ja, dass kann ich schon verstehen. Hatte auch deutlich mehr Unklarheiten als sonst beim Regeln erarbeiten, aber langsam ergibt alles Sinn. Das Spiel hätte aber noch ein paar allgemeine Übersichtskarten gut gebrauchen können.

    Danke, dass hatte schon mal geholfen. Das erste Szenario hat auch schon mal Lust auf mehr gemacht. Nachträglich noch eine Frage, ob das Vorgehen so richtig war: Botkarten werden nur im Kampf gegen den Helden genutzt, dafür keine Würfel. Neutrale Einheiten nutzen normal den Angriffswürfel, aber keine Karten. Korrekt?

    Ich wollte morgen in die Solo-Kampagne starten und habe dazu drei Fragen.

    1) Expertenkarten sind nur Fähigkeitskarten, richtig? Also ich benötige für einen Expertenzauber keine Expertenpunkte.

    2) Solo Szenario 1 der Schlossfraktion: Ich bekomme nur Income durch Siedlungen und Minen, gehören da die Start 10 Gold dazu?

    3) Auch zu den Szenarioregeln: Ich kann Bronze- und Silbereinheiten anheuern (beide durch den Stern gekennzeichnet), aber keine Goldeinheiten (hier wird das Symbol für die Ressource Gold genutzt). Wurde hier einfach nur das falsche Symbol für „Gold“ genutzt?