Beiträge von MKo777 im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Teils sind wohl auch bessere Regeln im Turnierregelwerk, das mit den Gegenständen löst sich dann dort.


    Was ja schon ein fairer Kritikpunkt ist - warum ist das im Grundregelwerk schlechter? Wie kommt so eine Designentscheidung zustande?


    Das Regelbuch sieht hier generell eher ungut aus, ich würde den Fehler mit dem Magiesymbol auch eher auf die Regeln schieben. Das Regelwerk macht es generell nicht leicht, wenn zB locations überall verstreut sind und Übersichten fehlen. Da verzettelt man sich halt schnell und wenn Symbole zu ähnlich sind, gute Nacht.

    Wie, wat? Turnierregelwerk? 🤯

    Btw. ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde: Es gibt eine offizielle Regelreihe zum Spiel. Keine Ahnung wie gut die ist.

    Ich habe mir mal das Tutorial angeschaut und das hat jetzt wieder meine Neugier auf das Spiel geweckt. Wobei ich noch nicht ganz weiß, ob der Kampf nicht zu simplifiziert ist und sich nach dem 2-3 Mal emotionslos, „auf Schienen“ runterspielt (speziell solo).

    Dann habe ich mir mal das Rulebook und das Mission Book angeschaut. Da ist mir leider aufgefallen, dass es solo tatsächlich nur klar vorbestimmte Missionen gibt (wo für den Spieler Fraktion und teilweise sogar Held klar vorgegeben ist). Und dann speziell im Core Mission Book spielt man da nur mit einer Fraktion. Hier hätte ich mir definitiv mehr Diversität gewünscht (wie bei Cloud Spire) und ich hoffe, dass es sich solo auch irgendwie anders spielen lässt. So wirkt es eher wie „schnell noch drangeklatscht“, damit man es als Sologame deklarieren kann.

    Hat vielleicht irgendjemand schon erste Erfahrungen und kann berichten, also zum Spiel selbst und ggfs. Auch zum Solomodus?

    Wake me up, when Big Box All In Shipping begins 🎶😅

    Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Hoffentlich wird nicht erst wieder seitenweise über die deutsche Übersetzung diskutiert 😉

    Nein, noch nicht. Die Solo-Karten liegen bei meiner Freundin, damit sie den Solomodus ausprobieren kann. Ich bin derzeit mit der Überarbeitung bzw. Feedback zur Anleitung beschäftigt. Vor Ende der Kampagne werde ich es aber auf jeden Fall schaffen mal solo zu spielen und schreibe dann was dazu hier im Forum.

    Hast du es evtl. bereits solo gespielt?

    Das würde mich auch interessieren. Wurde irgendwo auch mal bestätigt, wie groß die Big Box werden wird?

    Ich bin nach wie vor unsicher. Einerseits bin ich großer Fan der IP, andererseits bin ich nicht zu 100% von der Kampagne überzeugt.