Heroes of Might and Magic III

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Das PC Spiel war doch früher der Hammer - die Optik schlägt da genau die richtige Kerbe ein :huh:
    Die World Map erinnert ein wenig an Mage Knight. Mal sehen was sie sich da einfallen lassen

  • Das PC Spiel war doch früher der Hammer - die Optik schlägt da genau die richtige Kerbe ein :huh:
    Die World Map erinnert ein wenig an Mage Knight. Mal sehen was sie sich da einfallen lassen

    stichwort ist da wohl früher. es schaut sehr altbacken aus heutzutage

  • Und es ist Archon 🥴

    MotU von denen hat mich überhaupt nicht abgeholt und das mit den Pre KS Minis die oft kaputt ankamen kam auch nicht gut an.

    Werde es trotzdem mal im erweiterten Fokus lassen da das einer meiner Zeitfresser, neben Diablo, zu Jugendzeit war.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : Euthia - High Frontier 4all - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Empires of the Void II - Hellenica - Kingdom Rush - Legendary Encounters: Alien - Navajo Wars - Nemos War - SpaceCorp - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Tiger Leader - Yedo - Zero Leader

  • ahja. ich tipp mal auf fehler

  • Das Might & Magic Heroes von den Heidelbären ist ja eigentlich auch gut, man darf gespannt sein!
    November 2022 ist aber echt noch ein gutes Stück. Ich schätze dass sie nachdem MotU abgeschlossen ist, starten wollen...

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Das PC Spiel war doch früher der Hammer - die Optik schlägt da genau die richtige Kerbe ein :huh:
    Die World Map erinnert ein wenig an Mage Knight. Mal sehen was sie sich da einfallen lassen

    Was heißt hier "früher"? ;)

    Es ist immer noch meeeegageil! :love:

    Horn of the Abyss und HD Auflösung Patch drauf und es rockt immer noch. Mein Urlaubs/Hotelspiel, das ich immer noch auf einem uralten Tablet mitnehme und Spaß dran habe.

    Ich freue mich tierisch auf die Brettspielumsetzung, habe aber extrem hohe Erwartungen.

    Ich hoffe sie können erfüllt werden, sonst werde ich echt enttäuscht.

    Wer sich an das Heiligtum wagt, sollte lieber liefern. :P

  • ANZEIGE
  • Sieht optisch zumindest nach dem aus, was ich bei der anderen HoMM vermisst habe :D

    Aber ob sich das Spielgefühl wirklich auf dem Brett einfangen lässt und gut funktioniert...ich will ja, aber da bin ich skeptisch.

    Dabei lassen sich viele Sachen haptisch bestimmt schön umsetzen. Zb. stelle ich mir vor, wie man seine Stadt vor sich als Tableu liegen hat mit Aussparungen für Gebäude di man dann einsetzt. :)

  • Also das HDS-Heroes war nicht so der Brüller... optisch nicht schlecht, aber Spielgefühl konnte es nicht einfangen. Und hier hab ich auch eher keine guten Vorahnungen wenn ich mir das so ansehe.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Ich bin SEHR gespannt. Archon ist nicht für besondere Regeltiefe bekannt - auch das Master of the Universe-Spiel war ja wohl spielerisch eher flach. Ein "rumlaufen, aufleveln und kämpfen"-Spiel ist allerdings designtechnisch nicht besonders aufwändig, insofern könnte, wenn das Thema trägt, das Spiel durchaus kurzweilig werden.


    Die größte Herausforderung wäre vermutlich noch, ein passendes Spielende einzuleiten, so dass man nicht 14 Stunden spielt...

  • ANZEIGE
  • Wäre bei mir vermutlich eh eher ein reiner Nostalgie Pledge weil ich das Spiel damals so geliebt habe (HoMM 2 hat aber unter Strich deutlich mehr Spielzeit)

    Ausstehende KS: Agemonia, Arkeis, Arydia, Bad Karmas (Teburu), Deck of Wonders, Divinity - Original Sin, CoD - Apocalpyse, Frosthaven, HEL - The Last Saga, Hunted: Wode Ridge, Keep the Heroes Out, Kingdom Come, Kingdoms Forlorn, Mythwind, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Quest Kids - Big Bads, Robinson Crusoe - CE, RoboMon, S.H.E.O.L., Skyrim, Sleeping Gods: Distant Skies, Spark Riders 3000,Spire's End: Hildegard, 7th Citadel, Isofarian Guard, Thunderstone Quest Expansion, Unlikely Heroes

  • Echt? Das nichtssagende Video?


    wann kommt denn das Ultima Boardgame oder Bundesliga Manager pro mit schicken Minis...gibt ja genug 80/90er PC Spiele mit denen man heute gut verdienene Erwachsen abholen kann.


    Ich warte, und das ganz ehrlich, auf das M.U.D.S. Boardgame.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Echt? Das nichtssagende Video?


    wann kommt denn das Ultima Boardgame oder Bundesliga Manager pro mit schicken Minis...gibt ja genug 80/90er PC Spiele mit denen man heute gut verdienene Erwachsen abholen kann.


    Ich warte, und das ganz ehrlich, auf das M.U.D.S. Boardgame.

    Jemand der muds noch kennt ;) dagegen ist bloodbowl Kinderfasching

  • Echt? Das nichtssagende Video?

    Das Video ist total nichtssagend, sagt null über das Brettspiel aus. Aber allein die ersten paar Sekunden mit der Musik, den Bildern des Menüs und der Einheitenproduktion haben mich erfreut.

    Das stimmt...ist's aber echt schön schlimm, wie man sich triggern lässt ..


    ..hätte das insbesondere mit den neuen masters Figuren....Vorfreude riesig...dann kamen sie und gedanklich "echt jetzt"...meist ist die alte Emotion/erinnerung dann doch nicht wiederbelebbar.


    Hatte auch Mal wieder Doom 1 rausgekramt....hat meinen schönen Erinnerungen eher kaputt gemacht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • ANZEIGE
  • Wie oft ich das gespielt habe, bis ich einmal das Ende geschafft hab. Hatte null plan, was ich da mache damals... Aber cool wars für die Zeit

  • Ihr Kenner des Computerspiels, kennt jemand von euch die deutschen Begriffe für Adventure Screen, Hero Screen und Combat Screen, die im Spiel verwendet werden?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hatte auch Mal wieder Doom 1 rausgekramt....hat meinen schönen Erinnerungen eher kaputt gemacht.

    Verstehe ich, habe auch vor lauter Hype mal wieder Heroes of Might and Magic III (habe sogar die überarbeitete Version) gezockt, aber nach kurzen anzocken habe ich es gleich wieder deinstaliert .... da spiele ich dann doch lieber Heroes of Might and Magic 5.

  • Verstehe ich, habe auch vor lauter Hype mal wieder Heroes of Might and Magic III (habe sogar die überarbeitete Version) gezockt, aber nach kurzen anzocken habe ich es gleich wieder deinstaliert .... da spiele ich dann doch lieber Heroes of Might and Magic 5.

    Iiiieh bäh.... mit Teil 5 bin ich nie warm geworden. Habe es 2 oder 3 mal angefangen und es hat mich nie auch nur ansatzweise gepackt. Dann lieber back to the roots mit King's Bounty. :alter:


    Teil 3 war und ist der großartigste Teil, vor allem mit den Erweiterungen. Allerdings finde ich auch Teil 4 großartig, was die meisten HoMM Fans anders sehen. :wusch:


    Ich habe Teil 3 zwar vor 1-2 Jahren nochmal komplett durchgezockt, aber die Bezeichnungen der Screens haben mich dabei weniger interessiert.

  • kennt jemand von euch die deutschen Begriffe für Adventure Screen, Hero Screen und Combat Screen, die im Spiel verwendet werden?

    Wird das Spiel auch in deutsch erhältlich sein? ;)

    Da musst du Archon fragen, ich weiß dazu leider nichts.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • ANZEIGE
  • Also das, was man bisher sehen kann, spricht mich ja sehr an. Aber die bisherigen Archon-Spiele schienen ja sehr durchwachsen zu sein, wenn man mal die größtenteils durchschnittlichen Bewertungen bei bgg anguckt.

    Da wird es dann schon schwierig, viel Geld in was unbekanntes zu stecken. Zumal da ja auch noch unerfahrene Autoren hinterstecken.

  • Ihr Kenner des Computerspiels, kennt jemand von euch die deutschen Begriffe für Adventure Screen, Hero Screen und Combat Screen, die im Spiel verwendet werden?

    ...und dann kommt so etwas dabei raus ^^

    https://archon-studio.com/blog/the-cards-of-might-and-magic-deckbuilding-explained

    es gilt nach wie vor, optisch holt mich das total ab und die Ideen mögen ja nett klingen, aber bei der Vorgeschichte des Verlags mit lauter mittelmäßigen Spielen.

    Ein Mage Knight in neuer Verkleidung wäre mir nichts. Ich habe es nicht gespielt, aber das was ich dazu gesehen/gelesen habe, klang mir zu kompliziert.

    Ich möchte bei einen HoMM3 eher gemütlich spielen, als mir irre den Kopf zu zerbrechen.

    Ich würde mich einen Ast freuen, wenn es ein Dual Layer-Board mit den Originalgrafiken der Städte gibt, wo man in die Aussparungen die Gebäude baut (gab es die nicht auch in 2 Stufen, sodass man die Teile dann einfach beidseitig bedruckt). Aber auch das eher gestalterisches Gimmick als irgendeine Spielqualität.

  • Ja, das kommt dabei raus, wenn sie mir die Grafiken nicht schicken. Wird morgen korrigiert und für das nächste Update bekomme ich die Grafiken wieder direkt mit dazu.


    es gilt nach wie vor, optisch holt mich das total ab und die Ideen mögen ja nett klingen, aber bei der Vorgeschichte des Verlags mit lauter mittelmäßigen Spielen.

    Battleground von Archon ist ein tolles Spiel. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, aber das Spiel kommt bei uns gut an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()