Beiträge von Dirtbag im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Bald geht die Kampagne zu Ende. Für all jene (mich eingeschlossen), die sich bis heute nicht erklären können, wie über 21'000 Backer 3 Mio. (!) generiert haben, für ein eine PC Adaption...

    Nur Fans der PC Umsetzung und IP-Fans oder steckt mehr dahinter?

    Gerne lasse ich mich zum pledgen überzeugen... Auf gehts! :)

    Ich hab ein bisschen HoMM 5 gespielt, aber gerade mal mit einem Volk die Kampagne fertig gespielt. Dann war's mir zu repetitiv. HoMM 3 hab ich nie gespielt. Das als Vorinformation.


    Warum ich dennoch überlegt habe zu supporten:

    HoMM3 als Brettspiel bietet Exploration, neutrale Monster, Aufleveln von Helden, und mit der Stadtentwicklung auch einen gewissen Aufbaucharakter. Das alles mit einem nicht über die Massen aufgeblähten Spielmechanismus. Diese Punkte mögen sowohl meine Frau als auch ich sehr gerne, und daher die Überlegung zu supporten.


    Aber:

    Warcraft macht das auch schon sehr gut (dort kann ich sogar noch meine Einheiten verbessern), Runewars ebenfalls. Und da ich nach einem kurzen Überfliegen der Regel jetzt nicht sehe, dass HoMM3 irgendwas tatsächlich in einem solchen Ausmass signifikant besser machen würde als die beiden Spiele, wird es jetzt eben nicht supported.


    Hätte ich noch kein Spiel dieser Art gehabt, hätte ich es allerdings ganz sicher supported. Auch ohne HoMM-Setting.


    Aber ich weiss nicht, ob dir das jetzt hilft... :D

    Ich bin auch immer noch unschlüssig... Es schaut schon hübsch aus, das Erkunden und Hochleveln ist bestimmt cool.

    Aber irgendwie frage ich mich, was genau HoMMIII besser macht als:

    • WarCraft mit Erweiterung: Minen und Wälder erkunden, Einheiten verbessern, Helden hochleveln, neutrale Monster, Stadt ausbauen, optional mit Zauberspruchforschung
    • Runewars mit Erweiterung: mehr oder weniger das Gleiche wie oben, nur kann man neutrale Monster mit Diplomatie anwerben, das Spiel lässt etwas weniger Freiheiten durch die Mangelverwaltung (4 Jahreszeiten pro Runde, fixe Anzahl Runden), dafür hat man noch unabhängige Helden rumrennen und questen

    Da häng ich irgendwie grade. :/

    Ich bin durchaus sehr interessiert: Erkunden, Monstern begegnen, Stadt ausbauen, Armee und Held verbessern... Das trifft unseren Geschmack schon sehr, sehr gut. Die Downtime ist nicht so problematisch, wir werden das Spiel realistisch betrachtet eh nur zweit spielen, von daher ist das nicht so schlimm. Ich muss mir aber das Regelbuch mal noch durchlesen und die Umsetzung anschauen.

    Zwei Dinge sind es , die mich von einer sofortigen Unterstützung noch abhalten: Ich hoffe sehr, es ist weder ein Mage Knight light noch ein Euthia, denn das wäre in beiden Fällen ein Grund, das Spiel nicht zu unterstützen. Aber das sollte die Regellektüre klären können. Und dann die Tatsache, dass es mit allen Völkern halt doch 170/200 Euro kostet. Da stellt sich mir primär die Frage, wie unterschiedlich sich die verschiedenen Völker so spielen. Vielleicht habe ich es übersehen, aber hast du hierzu vielleicht schon einen Eindruck gewinnen können, Peer ?