Beiträge von hildegunst im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Verloren im Sinne von: den Nachteil holt man nicht mehr auf. Gebäude, die uninteressant seien, meinte er die, die man in der Stadtansicht baut. Klar, wenn die Townhall sich z.B. in manchen Spielen nicht rechnet.

    Bin hin- und hergerissen. Hab das Spiel damals aufgrund einer sehr guten (negativen) Rezension auf BGG nicht gebackt. Er hat ganz konkret gemacht, dass z.B. der Stall einen BP kostet, um ihn zu betreten und dann 1 BP gibt, quasi ein nicht vorhandenes Feld ist. Dass sich bestimmte Ausbauten im kurzen Spiel gar nicht lohnen, weil sie sich erst rentieren, wenn das Rundenlimit des kurzen Spiels schon abgelaufen ist. Der Entwickler meinte stumpf, jo, seien eben eher für längere Spiele. Das ist in meinen Augen schlechtes Game Design. Die Kämpfe gegen die KI seien zu einfach. Ein verlorener Kampf gegen den Spieler = Game over. Gebäude seien uninteressant. Könnt ihr da schon was zu sagen?