Beiträge von Rollum im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Ich bin auch immer noch unschlüssig... Es schaut schon hübsch aus, das Erkunden und Hochleveln ist bestimmt cool.

    Aber irgendwie frage ich mich, was genau HoMMIII besser macht als:

    • WarCraft mit Erweiterung: Minen und Wälder erkunden, Einheiten verbessern, Helden hochleveln, neutrale Monster, Stadt ausbauen, optional mit Zauberspruchforschung
    • Runewars mit Erweiterung: mehr oder weniger das Gleiche wie oben, nur kann man neutrale Monster mit Diplomatie anwerben, das Spiel lässt etwas weniger Freiheiten durch die Mangelverwaltung (4 Jahreszeiten pro Runde, fixe Anzahl Runden), dafür hat man noch unabhängige Helden rumrennen und questen

    Da häng ich irgendwie grade. :/

    HoMMIII ist schon allein spielbar, falls ein Solo-Modus für dich interessant wäre?!

    Und bei vielen (absolut auch bei mir) kommt ganz viel Nostalgie dazu ^^

    Jetzt müsste es doch langsam losgehen mit der Kampagne?!

    Ich hab schön Geld gespart, das Wasser läuft mir aus den Lefzen und die Jungs von Archon haben
    schon einiges sehr gut gemacht, um das Computerspiel-Feeling einzufangen.

    Auf das Gameplay bin ich gespannt, aber selbst wenn es ein halbgutes Fantasy-Spiel wird,

    muss ich schon rein aus Nostalgie haben! :love: