Beiträge von 792sro11rj6o im Thema „Heroes of Might and Magic III“

    Auch wenn ich als Kind gern das PC-Spiel gespielt habe reizt mich hier tatsächlich die Aussicht, ein „Mage Knight Lite“ zu bekommen.
    Denn ein MK ist halt schon immer ein heftiges zeitliches Invest.


    Peer , kannst du das bestätigen, dass es Parallelen gibt? Vielleicht auch welche Unterschiede? :)

    Cool, danke dir für die Ausführungen! Eine (vorerst :D ) letzte Frage: Besteht die Gefahr, dass man Effekte, Fähigkeiten etc. übersieht und daher immer genau aufpassen muss?


    Falls du Gloomhaven gespielt hast, das fand ich dort sehr unübersichtlich, z.B. die Elemente, Leben etc. zu tracken, weshalb ja auch viele mit der App spielen.

    Was würdest du sagen, wie viel Zeit verbringt man mit Upkeeping anstatt richtigem "Spielen", also nachdenken, Aktionen ausführen etc.? Eher wenig/medium/viel?

    Hast du ebenfalls die Figuren für die Kampfphase? Da hatte Brettspiel Dude ja schon richtig angemerkt, dass die Figuren irgendwie störend sein könnten, da sie auf den Karten draufstehen.

    Das Spiel hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar, sieht aber echt gut aus. Dass man dabei eine eigene Stadt ausbaut gefällt mir auch. Peer wie hat dir dieser Aspekt des Spiels denn grds. gefallen? (Bis auf die Kritik bzgl. der Übersicht mit den Karten).


    Für mich schaut das ganze ein wenig aus wie Mage Knight "light" gepaart mit dem Aufbau einer Stadt. Trifft das ein wenig zu? Das Videospiel habe ich auch in etwa so in Erinnerung.