Heroes of Might and Magic III

  • wirsing: Glückwunsch dass du Regeln gemeistert hast und zum Spielen gekommen bist. :thumbsup: Mein Versuch von gestern mit der Lektüre war wieder ein Fail. Die Mischung aus Aggression und Verzweiflung war wieder toll:lachwein:

    Warte bis Oktober, komm bei uns am Stand vorbei und dann gibts ne Demorunde ;)

    Ne ne. Auf einer Messe spielen ist für mich echt der Horror, außerdem wird doch bei Demorunden eh nur die hälfte erklärt und keine Details ^^

  • Es hat zwar deutlich länger gedauert, bis ich das zweite Szenario spielen konnte, aber hat wieder Spaß gemacht. Richtig rund läuft es aber noch nicht.


    Es sind mir nur wieder ein paar Fragen gekommen.


    1. Wird, außer auf der Rundenübersichtskarte, erläutert, dass man im ersten Zug kein Income bekommt. Das ergibt schon Sinn und ich dachte es mir, wollte es aber noch einmal im Regelwerk bestätig haben, da die Karte ja auch nicht fehlerfrei ist.


    2. Darf eine Einheit einen Vergeltungsschlag ausführen, wenn sie durch die Attacke von „Rudel“ auf „wenige“ gedreht wurde?


    3. Wenn der Bot im Kampf zaubert und dann beispielsweise die Steinhaut auf die Einheit mit der meisten Verteidigung gelegt wird, diese aber gar nicht attackiert wird in dieser Runde, wird der Zauber trotzdem nach der Aktivierung abgelegt und ist somit verschwendet, richtig?


    4. Darf ich Karten mit sofort Effekt auch außerhalb vom Kämpfen spielen? Hier zb. der Skill, bei dem ich 3 Gold bekomme.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • 1. Was ist auf der Übersicht falsch? Dann kann ich das überarbeiten.

    In Schritt 9 des Aufbaus steht, dass man Startressourcen bekommt. Da lässt sich sicher irgendwo noch ein Satz einfügen, um das nochmal deutlicher zu machen.


    2. Solange deine Einheit überlebt, führt sie auch einen Vergeltungsschlag aus.


    3. Ja


    4. Wie heißt die Karte? Muss ich nochmal genau nachsehen, aber sollte je nach Karte möglich sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Vielen Dank euch beiden.

    Konnte den Skill erst jetzt nachschauen, das ist der „Grundbesitz“. Aber das hat sich dann ja schon geklärt.


    Zu der Übersichtskarte. Das ist gar nichts wildes, ich meinte nur das mit „4. Wiederholt Schritt 1…“, was ja „Schritt 3“ sein muss.

  • Habt ihr die Karten der Erweiterungen einfach in den Stapel aus dem Grundspiel mit eingemischt?
    zB. bei den neutralen Einheiten etc.

  • Ich bin gerade dabei die ganzen Karten zu sleeven und sortieren...
    Die schwarzen Statistik-Karten kommen doch nur am Anfang auf die Hand, danach werden diese im Spiel nicht mehr benötigt oder?

  • Die sind die ganze Zeit in Deinem Deck.

    Ja klar, aber ich meine ich brauche nur eine bestimmte Anzahl..
    weil durch die ganzen Erweiterungen habe ich so viele davon, aber ich werde das Spiel niemals mehr als mit 3 Mitspielern spielen. Dann muss ich nicht alle sleeven

  • I


    ich hab jetzt alles (All-In) Pledge auf einem 40x70 Brettchen gelagert, um es relativ fix bei der Hand zu haben (die Big Box ist ja nicht wirklich eine Hilfe für Ab- und Aufbau) und irgendwie ... hinterfrage ich gerade mehr oder weniger automatisch, ob das alles (nicht gerade... viel?) seine fast 300 Euro wert ist/war... Wie geht es euch damit bzw. Wie seht ihr das?

    Hab schon überlegt, einen allgemeinen Post daraus zu machen, da es an sich ein spannendes Thema ist, aber ich meine, sowas habe ich auch schon mal gelesen gehabt ...[...]

  • Hab auch fast 300 Euro in HoMMIII investiert und würde es nicht erneut machen. Dennoch macht das Spiel wenig falsch, finde ich. Und über den Sommer kommt es sicherlich noch ein paar Mal auf den Tisch. 100 Euro ohne Miniaturen wäre auch was gewesen...andererseits habe ich auch einige Schätze in meiner Sammlung, die einen deutlich höheren subjektiven Wert für mich haben, als ich tatsächlich dafür bezahlt habe.

  • Geht ihr dann in die neue Kampagne rein? Einfach um dann alles komplett zu haben? Oder sagt ihr ich hab genug geld darein versenkt?

    Ich selber mag das Game tatsächlich ganz gerne, also ein absoluter Fehlkauf ist es meiner Meinung nach nicht.

  • Es ist ein echt solides Spiel, welches das Spielgefühl vom PC mMn sehr gut transportiert. Das muss man schon respektieren.

    Für uns war es letztendlich dann zu lang und auch zu solo-lastig, weshalb es wieder ausziehen muss. Ich denke aber, dass es absolut eine legitime Zielgruppe gibt.