Hegemony - lead your class to victory

  • Frank Noack schreibt dazu auch noch in SO-Forum: "Der dramatisch höhere Preis ist dadurch begründet, dass der Preis in der ersten Edition dramatisch niedrig falsch vom Lizenzgeber berechnet wurde. Noch dazu ist es seit der ersten Edition auch wirklich teurer geworden. Denn maßgeblich ist ja nicht der Auslieferungstermin, sondern der Termin des Vertragsabschlusses. Und der war schon 2021 - da war die Welt noch "günstig" im Vergleich zu heute."

  • Ich würde sogar sagen: Der Kernspielmotor ist 2 Spieler [ Kapitalisten gegen Arbeiter ] - Der Mittelstand ist halt ne Mischung aus beidem und ändert nichts am Kernkonflikt und der Staat ist eine kleine Würzung drumherum. Ich bin ja der Meinung im Herzen ist Hegemony nen 2 Spieler Spiel, das auch sehr gut(!) Alleine und gut zu dritt und viert gespielt werden kann.

    Oh. Das überrascht mich doch sehr diese Ansicht. Habe meist anderes gelesen und mir hier auch mal das Voting bei BGG angeschaut und den Titel für uns ausgeklammert.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob in der Bewertung auch die separate Solo-Erweiterung von den Nutzern berücksichtigt wurde.


    Wenn man nämlich die Wertungen nur für die Erweiterung ansieht, schaut es wieder ganz anders aus:


    Hegemony: Lead Your Class to Victory – Crisis & Control
    The old world plunged into crisis. The new world seeks to establish its own order.
    boardgamegeek.com


  • Finde ich super, dass das Spiel nicht lange OOP ist. So muss niemand Mondpreise bei Kleinanzeigen zahlen.

    Klar wäre es cool es zum alten Preis zu bekommen. Aber ich finde das auch so gut. Denn so haben die "early birds" aus der 1. Kampagne sozusagen als Belohnung für das frühe Vertrauen einen guten Preis bekommen. Und alle andere die Möglichkeit das Spiel zu einem fairen Preis zu bekommen.

  • Ich bleibe wohl besser draussen. Denke zu dritt oder viert muss es schon sein und das wird nicht passieren. Ich spiele selbst gerne auch Spiele zu zweit wo jeder sagt, dass es nicht gut ist, aber hier denk ich das tatsächlich auch so.

  • Ok, > 300 Schmiede sind es bisher, und mit 24.400€ / 42.000€ sind knapp 60% bereits geschafft.

    Das sollte in den verbleibenden 27 Tage eigentlich noch locker reichen für die Kampagne. :S


    Sind die beiden Erweiterung gut und wichtig?

    Ich hab es noch nicht mit Erweiterungen gespielt, aber insbesondere über die historischen Ereignisse habe ich viel gutes gehört. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Sind die beiden Erweiterung gut und wichtig?

    Die Erweiterung Crisis & Control ist in der deutschen Version bereits im Grundspiel enthalten. Über Lead Your Class to Victory habe ich viel gutes gehört. Besonders wenn du historisch interressiert bist, ist diese Erweiterung sicherlich mehr als nice to have.

  • Ja, hatte ich schon so erwartet, allen Unkenrufen zum Trotz und trotz der extrem hohen Finanzierungshürde hat es geklappt.

    Fast 500. Schmiede sind es bisher insgesamt, bei noch 16 Tagen Laufzeit. Ca. 200 davon waren für das Regelbuch-Upgrade.

    Das zeigt, welches enormes Interesse das Spiel noch hat und wie unsinnig derartige Prognosen sind, dass gewisse Spiele nicht laufen würden. Deutsche Versionen sind durchaus richtig gefragt. :)

  • Was sind das denn für überarbeitete Regeln?


    Ich habe die englische Ausgabe und überlege, ob das neue deutsche Regelheft trotzdem Sinn macht.

    Wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, ging es (lediglich?) um besser verständliche Formulierungen und 2 Seiten mehr an Umfang!? :/

  • Gibt es eigentlich ein gutes Insert zum selber drucken?

    Also mir hat ein Tokensilo von Gamegenic gereicht und glaube 2 geekboxen

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game