Beiträge von Thomas_S im Thema „Hegemony - lead your class to victory“

    Nein, kein Titel für den Massenmarkt, allerding erklärt es auf einfacher ebene thematische Zusammenhänge auf wirklich beachtlich gute Art. Für mich, bisher nur zu zweit gespielt, heute zu viert, eines DER Spiele dieses Jahr. Absolut genial thematische Verzahnung, tolle Asymmetrie, schickes Material. Tabletalk wird hart produziert und die Spielzeit war schon zu zweit heftig. Ersterklärung ist auch ne Mammutaufgabe.

    Bei Letzterem erhoffe ich mir aber den Vorteil, dass man Dinge wegen ihres Bezugs zur Realität eher versteht und verinnerlicht als bei "fiktiven" Spielen. Die Rollen sind ja klar und einleuchtend. Das könnte dann leichter sein als beispielsweise Root.

    welche Spielerzahl?


    Wie lange hat Euer Erstspiel zu dritt gedauert?


    Oder vielleicht etwas konkreter: Meine zweite Partie mit einem Erstspieler und einem Spielpartner aus der ersten Partie hat exakt 4:23 reine Spielzeit gedauert. Ich würde uns alle zu sehr erfahrenen Spielern im Experten-Bereich und darüber hinaus zählen. Das Spieltempo war nicht besonders hoch, aber durchrushen wäre bei Hegemony auch null zielführend. Das Spiel schreit nach Tabletalk.

    Danke. Ja, das kann ich mir vorstellen nach dem, was ich bisher gesehen haben. Tabletalk ist in unserer Runde durchaus geschätzt, alle drei haben wir eine gewisse betriebs- oder volkswirtschaftliche Vorbelastung und sind politisch interessiert. Daher hoffe ich, dass es trotz der langen Spieldauer ankommt.

    Sicherlich kein Titel für den Massenmarkt.