Danke für die zahlreichen Antworten.
Alex SpieLama Möglicherweise "Spielmechanik". Man kann sich doch auch nicht dagegen wehren, wenn eine Klasse etwas kaufen will.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Alex SpieLama Möglicherweise "Spielmechanik". Man kann sich doch auch nicht dagegen wehren, wenn eine Klasse etwas kaufen will.
Hallo,
eine Frage mit der Bitte um Beantwortung:
Wenn eine Karte den Verkauf eines Gutes an den Staat erlaubt, aber dessen Lager voll ist, dann hat der Staat sozusagen Pech gehabt?
Die Abwesenheit einer passenden Regel interpretiere ich so.
Vielen Dank.
Die historischen Karten, die alternativen Events für den Staat, die Alternativen Effekte für den IWF, sowie die 5 zusätzlichen aktionskarten pro Klasse
Ah, ja danke. Ich habe die (außer die historischen Ereignisse) beim Sleeven gleich mit einsortiert und daher als Bestandteil des Spiels betrachtet.
ravn Danke für den Bericht. Welches „Zusatzmaterial“ habt ihr nicht mit dazu genommen? M.E. gibt es doch nur die historischen Karten.
Gibt's hier hier eigentlich einen logischen Grund, warum die Bauplätze für den Mittelstand begrenzt sind? Ansich gibt's ja mehr Mittelständische Unternehmrn als Großkonzerne?
Möglicherweise liegt es daran, dass der Anteil der Arbeitnehmer zwischen Mittelstand (habe ich als KMU definiert) und Großunternehmen ungefähr gleich ist (56% vs. 44%) und damit die Spielfunktion Platzierung der AN je Unternehmenskarte ausgeglichen wird.
Wichtig ist - man braucht die Erweiterung Crisis & Control zum solos spielen!
Danke für den Link.
Für potentielle Spätstarter mal eine Verständnisfrage: SO schreibt bei der deutschen Version
"Diese Version enthält die Deluxe-Materialien, Automas und Minierweiterungen, die im Crowdfunding als Verbesserungen erreicht worden sind."
Sind die Automas somit mit den beiden Solomodi aus Crisis & Control gleichzusetzen?