Beiträge von Torlok im Thema „Hegemony - lead your class to victory“

    Wie wichtig ist denn die Historische Event Erweiterung? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

    Wichtig? Gar nicht. Aber sie „simuliert“ das 20. Jhdt. mit je 5 Events über je 20 Jahre, so muss man auf die jeweiligen Herausforderungen wie WW1 und 2, Weltwirtschaftskrise, kalter Kieg, etc. angemessen reagieren muss. Ein weiterer Lerneffekt über politisches handeln wenns mal schwierig wird… ;)

    Als Staat fühlte ich mich allerdings etwas Kartengetrieben und war mir noch sehr unsicher, worauf ich den Fokus setzen muss.

    Bin nicht pleite gegangen

    Schon mal wichtig

    Abstimmungscubes besorgen!

    Einfluss möglichst gleichmäßig steigern, idealerweise mit den bleibenden Markern!

    Nicht jede Agendakarte ist den Aufwand wert!

    Wenn möglich unbedingt Nahrung und/oder Luxusartikel kaufen. Es gibt nur 2 oder 3? Karten dafür, wichtig um manche Events zu erfüllen!


    Das wars soweit… ;)

    Wenn jemand Erfahrungen mit dem Solomodus hat, dann gerne her damit ;)

    Ich finde das Thema super interessant, aber ich würde das Spiel wohl nur solo spielen können.

    Das würde mich (fast ausschliesslich Solospieler) auch mal brennend interessieren.☝️😃

    Hier mal ein tieferer Einblick zum Solospiel: https://boardgamegeek.com/thre…9327/hegemony-solo-review

    Allerdings in englisch, aber gibt ja Übersetzungstools. Wichtig ist - man braucht die Erweiterung Crisis & Control zum solos spielen! Aber so ein Spiel, was stark von emotionaler Interaktion lebt, verliert mMn erheblich vom Flair beim solo spielen…