Beiträge von Lhynx im Thema „Hegemony - lead your class to victory“

    Hier mal ein tieferer Einblick zum Solospiel: https://boardgamegeek.com/thre…9327/hegemony-solo-review

    Tolle Review, danke für den Link!


    Es lohnt sich auch sehr die weiteren Diskussionsbeiträge durchzulesen. Schwerpunktmäßig geht es um die Art, wie Hegemonie die Gesellschaft abbildet. Quintessenz ist, dass es ein makroökonomisches Modell ist, aber dieses im Spiel wirklich sehr gut abgebildet wird.


    Darüber hinaus gab es aber auch noch einen Beitrag von jemanden, der sich kurz zur vereinfachten KI geäußert hat. Und trotz Vereinfachungen im Spiel scheint sie auch durchaus Spaß zu machen, und ein guter Einstieg, wenn man später in die volle KI-Simulation einsteigen möchte.


    Größter Nachteil der vereinfachten KI ist die fehlende Rückkoppelung aus dem Spielfeld.

    Ich bin insofern gespannt, ob es langfristig für mich befriedigend sein wird, nur mit der vereinfachten KI zu spielen. Die volle KI kommt in der Review jedenfalls sehr gut weg, aber ich fürchte, der Aufwand wird mir in der Regel zu hoch sein.

    Ich versuche gerade herauszufinden, ob alle Karten da sind, und dabei habe ich festgestellt, dass die Regelbücher anscheinend nicht alle zusätzlichen Karten aus der Kickstarter Kampagne aufgeführt haben.


    Gibt es irgendwo eine komplette Liste, welche Karten es gibt?


    Die Kickstarter Seite ist leider nicht wirklich übersichtlich. :|

    Die Münzen sind wahrscheinlich keine speziellen Münzen, die extra für das Spiel erstellt wurden.


    In der letzten Sleeve-King-Kampagne gab es Münzen-Addons, die vom Design her teilweise exakt identisch zu den Münzen aus Hegemony aussehen:


    Season 4: Sleeve Kings in 43 Standard & 8 Premium Sizes by Imperial Publishing
    Season 4 of Sleeve Kings features 4 new Standard sizes and 1 new Premium sleeve sizes! Back and select Premium or Standard, mix and match.
    gamefound.com


    Die 5er- und 10er-Münzen sind identisch im Design. Die anderen zumindest sehr ähnlich.