Beiträge von Depa im Thema „Hegemony - lead your class to victory“

    Wir hatten zum Beispiel Mal einen Fall gehabt, wo ich als Kapitalist durch eine meiner Karten den Staat gezwungen habe, luxury tokens (tech tokens) Zu einem deutlich höheren Preis verkauft habe, als sie auf dem Markt zu haben waren.

    Das ist aber nciht zwingend schlecht für den Staat - er bekommt dabei Legitimität bei dir und kann die Luxusgüter zum erfüllen von Zielen nutzen.

    Der Staat kann nämlich soweit ich weiß nicht einfach auf dem Markt kaufen. Er ist darauf angewiesen selbst eine Karte dafür zu haben oder eben das du eine Karte spielst die ihn dazu "zwingt".

    (Und klar kann das auch mal sehr negativ sein wenn er dadurch pleite geht)

    ja das kann sein. Ich muss gestehen, dass ich mich auch nicht mehr genau daran erinnere wie wo und wann der Staat was kaufen konnte, da es etwas länger her war, dass ich es gespielt habe. Ich weiß nur noch, dass er die Ware irgendwo deutlich günstiger bekommen hätte.


    Wir dem auch sei, ich habe es damals als authentisches Spielelement gesehen

    Das ist auch ganz einfach herleitbar - wieso sollte der Staat kaufen, wenn er es nicht lagern/nutzen kann? Und Hegemony basiert auf sehr sehr logischen Regeln.

    Naja, unsere damaligen Gesundheitsminister hat auch niemand davon abgehalten, Defekte Masken völlig überteuert und in viel zu großen Mengen zu kaufen. Ist nicht unbedingt unrealistischer als oben beschriebener Fall.


    Spaß beiseite:

    Die Klassen sind wirklich sehr gelungen und immersive an. Und wenn man den Staat als Instanz sieht, welche eher von Großkonzernen vorgeführt werden kann (traurige, aber leider manchmal wahr), so ist so ein Szenario durchaus denkbar. Wir hatten zum Beispiel Mal einen Fall gehabt, wo ich als Kapitalist durch eine meiner Karten den Staat gezwungen habe, luxury tokens (tech tokens) Zu einem deutlich höheren Preis verkauft habe, als sie auf dem Markt zu haben waren.

    Braucht so ein Spiel überhaupt ein Insert? Weil die Spieldauer ist eh lang (4h+) und durch das Regelwerk eher schlecht dafür geeignet, um es spontan aufm Tisch zu bringen fernab Vorbereitung. Somit eher ein Spiel, für das man sich verabredet, um es zu spielen. Zumindest in meiner Erfahrung. Sind dann die +10 Minuten Aufbauzeit ohne Inlay und stattdessen Zippbeutel in Schälchen umgefüllt, dann nicht egal?

    Manche Leute haben ihre Spielinhalte gerne sortiert. Ich finde es beispielsweise sehr angenehm, wenn ich die Spielmaterialien schon an die entsprechenden Personen verteilen kann, Ehe ich durch die Anleitung gehe. Zudem ist es auch deutlich einfach wieder einzuräumen und fliegt nicht rum. Es ist einfach deutlich übersichtlicher, da alles seinen Platz hat und dadurch fällt es schon auf, wenn etwas fehlt. Ob das einem wirklich 50 Euro Wert ist, mag jeder selbst entscheiden.

    Hast du einen Link zum 3D Insert, welches du dir zuletzt gedruckt hast? Also das „bessere“.

    Hegemonie voller Einsatz
    Einsatz für Hegemonie, Magnete optional, aber dringend empfohlen, alle Kappen können ohne sie aufbleiben. Sie ist für das Premiumspiel mit Sleeve gedacht,…
    cults3d.com


    Einzig was mich stört, dass es viel Material verbraucht. Daher ein eher schweres Inlay. Für mich aber ideal sortiert und die nicht sichtbaren Magneten gefallen mir. Die Idee werde ich wahrscheinlich in Zukunft so wieder verwenden :)

    Falls einer auf der Suche nach einem Insert ist, kann ich wahrscheinlich aushelfen.
    Ich habe mir vor einigen Woche ein 3D Insert ausgedruckt und benutzt. Vor ein paar Tagen habe ich dann ein (für mich) passenderes 3D Insert gefunden, welches nun mein altes Insert ersetzt hat. Falls also einer interesse an meinem alten (jedoch völlig ausreichenden) insert hat, der kann sich gerne melden. Ich würde es dann zum selbstkostenpreis abgeben.


    Fotos würde ich bei interesse machen, da ich das Spiel schon in das neue Insert eingeräumt habe und das umräumen fürs Foto doch etwas lästig ist :)

    Die Punkte merke ich mir Mal direkt für unsere erstpartie, vielen Dank!

    Ich habs eben ausgepackt und von der Spieleschmiede waren noch Kartenhüllen dabei. In 57,5*89. Die passen nicht. War das bei euch auch so? Sind die für ein anderes Spiel? Mich verwirrt das immer maximal.

    habs auch eben ausgepackt und gesehen, dass ich ebenfalls 57.5*89 sleeves habe, die nicht passen. Hast du schon SO kontaktiert bzw. was haben sie gesagt?


    Edit:

    Ich habe Mal nachgeforscht. Kann es sein, dass du, genau wie ich, den mittleren pledge hattest (Mittelschicht)? Wenn ja, dann sind da keine sleeves bei gewesen. Bevor du dich jetzt wie ich freust, Sleeves umsonst bekommen zu haben: hast du zufälligerweise "Helden müssen draußen bleiben" auf der höchsten Stufe gepleged? Wenn ja, dann dürften die Hüllen dafür gewesen sein (Müssten 3x Titan shield 57.5*86 sein).