Beiträge von tamriel im Thema „Hegemony - lead your class to victory“

    D.h. wenn der jetzige Retail-Preis sogar noch höher wäre, also beispielsweise 170 Euro, dann wäre es auch okay noch ein paar Monate länger zu warten? Frage nur um zu wissen, wohin uns diese Logik führt ;)


    Andere Argumente gegen sowas wären, dass zum Zeitpunkt der Förderung die Preissteigerung der Retail nicht bekannt war. Von 86 Euro auf 133 Euro ist basierend auf historischen Projekten auch eher unüblich. Man konnte das Spiel ja auch eine lange Zeit vorbestellen. War der Preis schon immer auf den 133 Euro dafür? Bei "The Warp" war der Schmiedepreis beispielsweise 80,00 Euro, ich habe als Vorbesteller (der deutlich später erst bezahlt hat, als die Förderer) 89,99-10%=80,99 Euro bezahlt und habe es dann auch wahrscheinlich gleichzeitig mit den Förderern erhalten. Jetzt kostet der Artikel 99,99 Euro. Da wäre das Argument "aber die Schmiede haben es 20 Euro günstiger bekommen" aus meiner Sicht zumindest hinfällig. Desweiteren muss man das damit vergleichen, wie die Kaufkraft sich von 86 Euro in 2021 zu 2023 entwickelt hat. Hätte ich 2021 86 Euro in haltbare Lebensmittel investiert, würde ich auch bei einer vergleichbaren Kaufkraft in 2023 von rund 105-110 Euro rauskommen. Das relativiert einiges.


    Aber klar, das ist Jammern auf recht hohem Niveau und ich wollte damit eigentlich keine Diskussion anregen. So eine Werbeemail würde ich als Händler trotzdem erst verschicken, wenn man die offenen Bestellungen gewuppt hat :)


    So, und jetzt mache ich weiter mit meinem Rumgeheule :loudlycrying: :loudlycrying: :loudlycrying: , weil weiterhin das hier dran steht:

    Ich hab das Teil schon in der englischen Version mitgespielt und es hat Chancen eins meiner Grail-Games zu werden :headbang:

    Mich nerbt gerade ein bisschen, dass die SO schon an die Werbetrommel anwirft a la "Es ist da - jetzt bestellen" und gleichzeitig habe ich als Förderer noch keine Versandbestätigung oder noch nicht mal eine Statusänderung zu "im Versandlauf" :loudlycrying: :loudlycrying: :loudlycrying: