Beiträge von Barthi im Thema „Hegemony - lead your class to victory“

    Das Spiel macht zu zweit (oder dritt) nicht soo viel Sinn, richtig?

    Habe es bisher ausschließlich zu zweit gespielt und es funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Einmal haben wir es auch mit dem Automa gespielt, das ist dann nochmal ne Kante besser. Ich finde es zu zweit gut, aber wahrscheinlich wird es sein volles Potenzial erst bei vier Spielern entfalten.

    Leute ich hab wieder so Lust auf das Spiel. Leider kommt es nur zu zweit auf den Tisch. Daher werde ich am Wochenende mal einen Automa mit rein schmeißen und bei der übernächsten Runde gleich zwei. Bisher haben bei uns zweimal die Kapitalisten gewonnen. Bin gespannt wie es das nächste mal ist.

    Gerade die erste Runde mit zwei Spielern beendet.

    Der Ersteindruck hat überzeugt. Das Spiel ist wirklich super verzahnt. Die Arbeiter- und Kapitalistenklasse fühlen sich beide sehr gut balanciert an und scheinen sich doch sehr unterschiedlich zu spielen. Die nächste Partie wird nochmal ohne Automas erfolgen, danach nehmen wir aber die Automas mit rein. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Partie.

    Wichtig ist - man braucht die Erweiterung Crisis & Control zum solos spielen!

    Danke für den Link.


    Für potentielle Spätstarter mal eine Verständnisfrage: SO schreibt bei der deutschen Version
    "Diese Version enthält die Deluxe-Materialien, Automas und Minierweiterungen, die im Crowdfunding als Verbesserungen erreicht worden sind."

    Sind die Automas somit mit den beiden Solomodi aus Crisis & Control gleichzusetzen?

    Das, was die auf der Webseite beschreiben ist die Crisis & Control Erweiterung. Diese enthält Automas und noch zusätzliche Module.

    Freut euch auf ein fantastisches Spiel. Bin mal gespannt, wie die Übersetzung gelungen ist.

    Schon ein paarmal gespielt?

    Laut BGG eher zu 4. oder gleich was anderes... teilst du diese Einschätzung (ich werd in der Praxis wohl eher nur zu 2. und zu 3. dazu kommen)

    Geht mir genauso. Es soll zu zweit wohl funktionieren und man kann ja schließlich Automas dazu nehmen. Diese machen es wohl zu 2. besser.

    Man finanziert mit, damit es das Spiel überhaupt auf deutsch gibt. Und die Auslieferung erfolgt doch auch jetzt. Stört doch nicht, dass es jetzt auch zu kaufen ist. Wo, außer der eigenen Ungeduld, ist da das Problem?

    Zumal man hier wesentlich günstiger weggekommen ist, als jetzt im Nachhinein zu bestellen.


    Edit: Bei mir ist es gestern angekommen. Alle Karten passen gesleeved (Paladin) in das Inlay.

    Gibt es schon jemanden, der es zu zweit gespielt hat? Würde mich sehr interessieren wie es so ist. Es wird wohl eher ein Spiel werden, dass in meiner 4er-Runde 1-2 mal im Jahr gespielt wird, während die Chancen bei meiner Partnerin größer sind.