The Witcher: Old World

  • Vielleicht schreibst du einfach goonboard nochmals an?

    Habe ich bereits vor etwas mehr als einer Woche, allerdings noch keine Rückmeldung erhalten (kein Wunder, da das Spiel ja aktuell ausgeliefert wird).


    Mein Bruder kann den aufgegebenen Pledge nicht mehr ändern. Allerdings war ich mit meinem Account mit 1€ drin und kann bis jetzt noch alles ganz normal auswählen, bis zum letzten Bestellschritt und Eingabe der Bezahlmethode. Ich bin also nur 1 Klick entfernt, um das Geld abbuchen zu lassen.

    Ich konnte dir leider nicht mehr mitteilen, da ich bei Kickstarter keine Erfahrung habe.

    Wenn ich das sagen darf, würde ich kein Geld reinlegen und wie auch Rockin schreibt, den Support mit einbeziehen.


    Schau mal, der Publisher laboitedejeu hat bei einem ihrer Projekte erwähnt, dass 1 € Pledger als 'Late Pledger' bezeichnet werden. Diese Late Pledges durchlaufen dann verschiedene Instanzen. Ich denke, wie Ovaron das bereits genannt hat, dass auf irgendeiner Instanz etwas vergessen wurde (von Seiten GoonBoard) zu schließen bzw. abzuschließen.



    Hier nochmals der gesamte Kommentar von laboitedejeu was Late Pledges sind - mit einem zeitlichen Beispiel

    Den Beitrag finde ich ganz interessant :)




    Meine Anfrage hatte ich an

    kontakt@goonboard.com

    geschrieben

  • Weiß jemand, wann die deutsche Retailversion erhältlich sein wird? Die einzelnen Shops widersprechen sich da. Von "Juni" bis "November" hab ich jetzt schon diverse Angaben gefunden..

    Meine prognose lautet August 8-))

    Vor Dezember wird da nichts ankommen. (die Rede ist von der deutschen Ausgabe)

  • Vor Dezember wird da nichts ankommen. (die Rede ist von der deutschen Ausgabe)

    Du meinst die Retailversion oder die Kickstarterauslieferung? Wenn ich das letzte Update korrekt verstanden habe, sollte Wave 2 (da sollen alle andere Sprachen produziert werden, also auch die deutsch) Anfang Juni fertig produziert sein und dann auf die Schiffe verfrachtet werden. Da kann eine Auslieferung in August gut hinkommen.

  • Vor Dezember wird da nichts ankommen. (die Rede ist von der deutschen Ausgabe)

    Du meinst die Retailversion oder die Kickstarterauslieferung? Wenn ich das letzte Update korrekt verstanden habe, sollte Wave 2 (da sollen alle andere Sprachen produziert werden, also auch die deutsch) Anfang Juni fertig produziert sein und dann auf die Schiffe verfrachtet werden. Da kann eine Auslieferung in August gut hinkommen.

    ja die Kickstarterversion, um so schöne wäre es wenn ich falsch liegen würde :D:D

  • Meine Frau freut sich schon, wenn es Samstag hier aufschlägt. Ich werde es vermutlich nur mögen, weil meine Frau dann ein Brettspiel mit mir spielt. Sollte jetzt die nächste Stufe nach dem Harry Potter-Deckbuilde werden.

    Hat jemand mal auf die Schnelle die Kartengrößen parat? Passte eigentlich alles gesleevt in die Deluxe-Box?

  • Du meinst die Retailversion oder die Kickstarterauslieferung? Wenn ich das letzte Update korrekt verstanden habe, sollte Wave 2 (da sollen alle andere Sprachen produziert werden, also auch die deutsch) Anfang Juni fertig produziert sein und dann auf die Schiffe verfrachtet werden. Da kann eine Auslieferung in August gut hinkommen.

    ja die Kickstarterversion, um so schöne wäre es wenn ich falsch liegen würde :D:D

    Wie kommst du denn auf Dezember? Das letzte Update Mitte Mai sagte aus, dass die Wave 2 zum 3.06. fertig produziert werden soll.

    6 Monate Lieferzeit kommt mir selbst für Kickstarter arg lang vor.

  • Meine Frau freut sich schon, wenn es Samstag hier aufschlägt. Ich werde es vermutlich nur mögen, weil meine Frau dann ein Brettspiel mit mir spielt. Sollte jetzt die nächste Stufe nach dem Harry Potter-Deckbuilde werden.

    Hat jemand mal auf die Schnelle die Kartengrößen parat? Passte eigentlich alles gesleevt in die Deluxe-Box?

    Wenn du alles genommen hast, brauchst du 1088 Sleeves der Größe 65x100mm und 75 Sleeves für 103x128mm. Sollte alles gesleeved passen.

  • ja die Kickstarterversion, um so schöne wäre es wenn ich falsch liegen würde :D:D

    Wie kommst du denn auf Dezember? Das letzte Update Mitte Mai sagte aus, dass die Wave 2 zum 3.06. fertig produziert werden soll.

    6 Monate Lieferzeit kommt mir selbst für Kickstarter arg lang vor.

    naja wenn man nach Kickstarter Seite gehen würde, wäre das Spiel schon im Juni 2022 ausgeliefert worden bzw damit begonnen. Dann wurde es auf Dezember 2022(Update 35, Update 40) verschoben. Ich hatte keine Quellen zu der Dezember Aussage, nur ein Bauchgefühl und über 50 geförderten Kickstarter Projekte.

    Die Aussagen im Updates ist auch kein Garant, dass es auch so eintreffen wird. Ich betone es nochmal, schön ist es wenn ich mich irren würde, ich freue mich auch schon auf das Spiel.

  • Die englische Version ist heute bei mir aufgeschlagen. Nach erster Durchsicht scheint alles vollständig:

    Die Miniaturenqualität ist gehobener Standard. Details sind gut erkennbar, einzig die abgeformten Bases wölben sich vereinzelt. Die Qualität der Karten ist trotz Linen-finish nur ok. Scheinen mir aber etwas dünn. Das Board lässt sich gut ausklappen, hat aber diese matte Oberfläche, welche schnell zerkratzt. Der Druck der Spielmatte ist sehr gut und scheint zum Spielbrett etwas heller.


    Die Box macht sich sehr gut im Kallax. Sollte es spielerisch nichts taugen, ist es definitiv als Platzhalter gut zu gebrauchen 😁

  • Die englische Version ist heute bei mir aufgeschlagen. Nach erster Durchsicht scheint alles vollständig:

    Die Miniaturenqualität ist gehobener Standard. Details sind gut erkennbar, einzig die abgeformten Bases wölben sich vereinzelt. Die Qualität der Karten ist trotz Linen-finish nur ok. Scheinen mir aber etwas dünn. Das Board lässt sich gut ausklappen, hat aber diese matte Oberfläche, welche schnell zerkratzt. Der Druck der Spielmatte ist sehr gut und scheint zum Spielbrett etwas heller.


    Die Box macht sich sehr gut im Kallax. Sollte es spielerisch nichts taugen, ist es definitiv als Platzhalter gut zu gebrauchen 😁

    Danke für die Info! Kannst du die Minis in Hinblick der Qualität mit anderen Spielen vergleichen? Vielleicht z.b. Im Vergleich zu Nemesis oder Great Wall.


    Wieviel Platz nimmt die Box im Kallax weg? Ist da noch Platz für ein kleineres auf der Box? :)

  • Die Qualität würde ich so bei awaken-realms-spielen einordnen. AT:O steht hier gerade auf dem Tisch. Das ist in etwa identisch. Im Brettspielbereich ist meiner Ansicht nach Oathsworn mit den Heldenminis ziemlich weit oben. Da kommen die witcher-Minis definitiv nicht ran.


    Die Big Box füllt ein ganzes Fach aus. Da passt dann vielleicht noch ein kleines Kartenspiel daneben und darüber. Würde aber irgendwie seltsam aussehen 😂

  • Hat sich jemand schon für die Karten 103 x 128mm passende Hüllen organisiert? Meine Wahl fiel zuerst auf Swan Panasia, nur sind die minimal zu klein. Die Karte wölbt sich dann leicht.

  • Leider ist auf die Liste kein Verlass, da ich hieraus auch die Swan panasia gewählt habe. Die passen leider nicht. Wollte mich jetzt nicht durch alle durchprobieren.

  • Leider ist auf die Liste kein Verlass, da ich hieraus auch die Swan panasia gewählt habe. Die passen leider nicht. Wollte mich jetzt nicht durch alle durchprobieren.

    Die "Sleeve Kings"-Sleeves sollen passen, der Hersteller hat es auf BGG geschrieben (siehe https://boardgamegeek.com/thre…article/42339860#42339860 )

    Sie haber aber "nur" eine Dicke von 60 micron.

  • Da ich den Kickstarter verpasst habe, hoffe ich mit der Retail Version ein nicht zu sehr reduziertes Erlebnis zu bekommen. Dass sie Ciri aber KS Exklusiv zurückhalten, stößt mir als Buchfan allerdings schon sehr bitter auf. Die wird sicher Mondpreise im Aftermarket abrufen. :cursing:

    Die Kampagne hat ja extrem wenig KS exklusive Inhalte. D.h. das Erlebnis sollte definitiv Retail replizierbar sein. Möchte man wirklich alles haben, wird man natürlich ein Problem haben. Es sagt ja aber niemand, dass sie den Inhalt nicht in einer weiteren Kampagne nochmals anbieten könnten.

  • Es sagt ja aber niemand, dass sie den Inhalt nicht in einer weiteren Kampagne nochmals anbieten könnten.

    Ja, alles easy. Da spekuliere ich auch drauf, wenn das Spiel gut ankommen sollte. Trotzdem wissen sie natürlich genau was sie tun, wenn sie den fan favorite Charakter zurückhalten. Da kann mir niemand sagen, dass das Zufall war. ;) Das blöde Pferd auf dem Haus können sie ja gern behalten. :lachwein:

    Ist ja auch alles legitim, ich bins ja irgendwo selbst schuld, wenn das Spiel komplett an mir vorbeigegangen ist, sowohl während der Kampagne als auch während dem Pledge Manager...

  • Das blöde Pferd auf dem Haus können sie ja gern behalten. :lachwein:

    Ist ja auch alles legitim, ich bins ja irgendwo selbst schuld, wenn das Spiel komplett an mir vorbeigegangen ist, sowohl während der Kampagne als auch während dem Pledge Manager...

    Ciri und das Pferd sind exklusiv und wer das All-In Paket genommen hat, bekam auch noch 3 exklusive Monster. Die Matte und der reitende Eredin müssten auch exklusiv gewesen sein, aber die sind zumindest nur kosmetischer Natur.

  • Meine Freude darüber das die Gamefound Bestellung heute ankam wurde stark getrübt durch die Erkenntnis das ich wohl den falschen Pledge ausgewählt hatte :loudlycrying:

    Keine Ahnung wie ich das geschafft habe aber offenbar habe ich die Deluxe Box mit der Big Box verwechselt und einen Pledge gewählt ohne Big Box obwohl ich die auf jeden Fall haben wollte… mal sehen ob sich vielleicht mit guten inserts irgendwas retten lässt.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.