The Witcher: Old World

  • ich find die bigbox etwas sehr ungünstig mit der höhe ... die kann man ohne auto never transportieren ... normale bigboxen passen zumindest in ein trolly oder so. damit das alles gut hält müssten die ja die gleiche pappstärke nehmen, wie die infinity box von anachrony ... wenn ich die normalen boxen nehme dann kann man die besser transportieren. ach menno

  • Ich find Kallax-ready super und bin mit Big Box shaded gameplay-all-in dabei mit Metal coins und dice set :)

    naja, ich kenne so hohe boxen von Suburbia CE usw. das viereckige Format ist vielleicht gut fürs Kallax, aber es macht es umständlich an alles ranzukommen. Beim oft rein und raus heben und schieben macht man den Karton innen ggf. kaputt und es nervt einfach etwas. da lob ich mir die Bigboxen von Queen Games, Carcassone etc. ....


    PS. auf dem Kallax selber ist genug Platz für so große Boxen ;)

  • Gab es mal eine Aussage, ob die Legendary Hunt und Skellige Erweiterung im Koop-Modus anwendbar ist? Kommt die BigBox separat oder ist dort alles bereits einsortiert?

  • Gab es mal eine Aussage, ob die Legendary Hunt und Skellige Erweiterung im Koop-Modus anwendbar ist? Kommt die BigBox separat oder ist dort alles bereits einsortiert?

    reine Spekulation: von den Abmaßen ausgehend, würde ich sagen, dass sie die Inlays einfach anstelle von in den kleinen boxen in die Bigbox versenken ... die Aufteilung, wo was zu finden ist wird (wenn danach gegangen wird, was am günstigsten ist) gleich sein ... also anstelle von 4 Boxen wird das nur die Bigbox mit bspw. 4 Inlays übereinander ...

  • Würde gerne vom big box wieder auf den normalen all in wechseln. Habe keinen Weg entdecken können wie das funktioniert. Message an goonboard über kickstarter blieb unbeantwortet. Jemand noch ne Idee?

  • Weiß jemand, ob es schon Neuigkeiten dazu gibt, wie die Big Box der All-In Pledges im Detail aufgebaut sein werden? Aktuell scheinen ja nur die Maße bekannt zu sein, aber nicht, wie die Box im Inneren aufgebaut ist bzw welche(s) Inlay(s) enthalten sein werden. Weiß da jemand schon mehr?

  • quasi die infinity box bloß mehr quadratischer ;) ...

    wie vermutet, die hat die gleichen abmessungen (schätze ich mal) damit die die inserts einfach reinschmeißen und nicht extra produzieren müssen ... ein längere big box hätte mir besser gefallen, aber so ist das expedit-fach eben komplett voll :D

  • quasi die infinity box bloß mehr quadratischer ;) ...

    wie vermutet, die hat die gleichen abmessungen (schätze ich mal) damit die die inserts einfach reinschmeißen und nicht extra produzieren müssen ... ein längere big box hätte mir besser gefallen, aber so ist das expedit-fach eben komplett voll :D

    Schade finde ich, dass das Design nicht durchgängig ist, wenn man den „großen Deckel“ drauflegt. Bei der Infinity Box ist alles schön aus einem Guss…

  • So ganz hab ich das mit den zwei Boxen, die dann zu einer werden noch nicht verstanden! Wir soll das gehen? Ich bekomme zwei Boxen, die ich irgendwie zu einer zusammen stecken kann? Und danach aber nicht wieder auseinander? Oder kann ich die Boxen auch wieder trennen und z.B. nur eine mit auf Reise nehmen (weil in der das Basisspiel untergebracht ist)?

  • So ganz hab ich das mit den zwei Boxen, die dann zu einer werden noch nicht verstanden! Wir soll das gehen? Ich bekomme zwei Boxen, die ich irgendwie zu einer zusammen stecken kann? Und danach aber nicht wieder auseinander? Oder kann ich die Boxen auch wieder trennen und z.B. nur eine mit auf Reise nehmen (weil in der das Basisspiel untergebracht ist)?

    Du kannst die Boxen auch wieder trennen und dann nur eine der beiden Boxen mitnehmen (mit z.B. und ner Expansion oder so) laut Update.

  • man hat dann immer 2 kleine Deckel rumliegen, weil die größeren Hälften der Einzel-Boxen zusammen die BigBox ergeben. Ich weiß noch nicht, wo ich die hintun soll ...

  • Hat jemand von Euch schon eine Meinung zum letzten Big Box Update?


    Ich bin mir immer noch unsicher. ob ich die Big Box wirklich nehmen soll! Einerseits fände ich es gut, wenn nicht alles Material über eine handvoll Spielschachteln verteilt ist. Auf der anderen Seite bin ich aber immer noch nicht ganz überzeugt von der gezeigten Lösung. Wenn ich es richtig verstehe, habe ich entweder die Möglichkeit, zwei Boxen ins Regal zu stellen oder aus beiden Boxen eine Box zu machen. Dann habe ich aber einen Deckel übrig, den ich dann wieder irgendwo verstauen muss, wenn ich ihn nicht wegschmeißen und weiterhin die Möglichkeit auf zwei Boxen haben will. Daher wäre meine Idee aktuell, zwei Boxen im Regal zu lagern. Dabei stellt sich aber wieder das Problem, dass im Update erwähnt wird, das "that when you combine the two boxes it will be sturdier". Bedeutet das etwa, dass die Boxen separat behandelt nicht wirklich stabil sind?


    Schwierig, schwierig! :/

  • Habe mich gegen die Big Box entschieden. Stelle sie mir eher unpraktisch vor und bin immer noch nicht sicher ob es das Spiel dauerhaft in meine Sammlung schaffen wird. Die einzelnen Expansions wären bei einem etwaigen Weiterverkauf dann OVP, bei der Big Box wäre alles geöffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Habe mich für die Big Box entschieden, Platz muss gespart werden und ich hasse dieses Sammelsurium an Boxen für ein Spiel ^^ dazu gefällt mir die Big Box auch vom Design als auch der Funktionsweise (soviel sich zumindest aus den Updates herauslesen lässt), von daher war es ne leichte Entscheidung :saint:

  • Gibts irgendwelche Informationen, wie lange ein Late Pledge noch möglich sein wird?

    Aktuell soll er noch bis Ende November offen sein meine ich (müsste sonst nochmal im letzten Update gucken).

    Ah ja, danke, da steht es : Remember that the Pledge Manager is open until the last day of November, so you can change your Pledge if you’d like.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin mit Kickstarter/dem Pledge Manager noch nicht wirklich vertraut. Ist es möglich, dort noch immer weitere Spiele hinzuzufügen, wenn man damals mindestens 1€ gepledged hatte? Würde super gerne mit einsteigen, aber komme selbst nicht rein (Late Pledges sind leider auch schon vorbei). Ist es technisch möglich, dass wer anderes dort ein weiteres Spiel bestellt und ich die Mehrkosten übernehme? Bin als langjähriger Brettspiel- und Gwent-Spieler total angetan von dem Spiel. :')

  • Hallo zusammen!


    Ich bin mit Kickstarter/dem Pledge Manager noch nicht wirklich vertraut. Ist es möglich, dort noch immer weitere Spiele hinzuzufügen, wenn man damals mindestens 1€ gepledged hatte? Würde super gerne mit einsteigen, aber komme selbst nicht rein (Late Pledges sind leider auch schon vorbei). Ist es technisch möglich, dass wer anderes dort ein weiteres Spiel bestellt und ich die Mehrkosten übernehme? Bin als langjähriger Brettspiel- und Gwent-Spieler total angetan von dem Spiel. :')

    Letztens ging das glaub ich noch, also weitere Exemplare dazubestellen. Also hatte es nicht final ausprobiert, weil ich eigentlich nur wissen wollte ob ich noch ein Upgrade machen kann, sah aber aus als würde es gehen.


    Wo wohnst du denn? Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, falls jemand bei dir in der Nähe wohnt, denn das ganze Zeug weiter zu verschicken ist ja durchaus auch Aufwand an Zeit und Kosten.

  • Letztens ging das glaub ich noch, also weitere Exemplare dazubestellen. Also hatte es nicht final ausprobiert, weil ich eigentlich nur wissen wollte ob ich noch ein Upgrade machen kann, sah aber aus als würde es gehen.


    Wo wohnst du denn? Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, falls jemand bei dir in der Nähe wohnt, denn das ganze Zeug weiter zu verschicken ist ja durchaus auch Aufwand an Zeit und Kosten.

    Wohne in Niedersachsen, aber bin auch gerne bereit ein bisschen zu fahren, um das Spiel abzuholen (sofern der Pledge Manager nicht von sich aus auch die Option bietet, einfach mehrere Adressen anzugeben). :) Also Bremen, Niedersachsen, Hamburg, Norden von NRW und Westen von Schleswig-Holstein dürften kein Problem sein, da bin ich mobil und kann mir die Zeit nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von -Fabian- ()

  • Für meinen Teil muss ich klar sagen, dass die fies komprimierten und unscharfen JPEGs da wirklich nur wenig Aussage zulassen.

    Da warte ich gerne auf besseres Bildmaterial bevor ich mir ein Urteil erlaube.


    Die Gestaltung der Big Box finde ich hingegen ganz klar einen rechten Griff ins Klo.

    Was will ich mit zwei so zerstückelten Bildern, die 0 zusammen passen. Ich hoffe da gibt es noch eine Lösung für eine konsistente Gestaltung…

  • Für meinen Teil muss ich klar sagen, dass die fies komprimierten und unscharfen JPEGs da wirklich nur wenig Aussage zulassen.

    Von den Miniaturen gibts ja unten einen weiterführenden Link https://mega.nz/folder/J5MmgIyR#nhCUZPhzIqnXMZzJpl6yxw

    er zeigt die Minis Bildschirmfüllend. Ok Minis fotografieren können sie nicht aber die Qualität kann man hier sehr gut beurteilen

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Es gibt ein neues Update auf Kickstarter. Es wird auf die BigBox und die Shaded Miniatures eingegangen.


    https://www.kickstarter.com/pr…the-witcher/posts/3545526


    Was haltet ihr von der Miniaturen-Qualität? :/

    Hier haben wir das klassische Beispiel von Wunschvorstellung vs. Realitiät (oder auch Beispieldruck der Firma in Resin vs. ABS/PVC im Endprodukt).

    Es kommen zwei Faktoren zusammen: Erstens der Ersteller der 3D-Render - hier wahrscheinlich kein erfahrener Dude. Als Profi sollte man wissen, in welchem Material das Endprodukt hergestellt wird und die Minis entsprechend anpassen. Mit PVC/ABS lassen sich in der Regel keine sehr feinen Details darstellen oder muss sie mit mehr Tiefe darstellen. Hier wurde scheinbar auf Basis von Resinmodels geplant, welche deutlich feiner auflösen können.

    Daher sehen die ersten Samples der Firma aus Update 37 auch sehr schön aus, da diese augenscheinlich auf Resinsamples basieren (was auch üblich ist).


    Wenn man die bisherigen Bilder mit den neuen Bilder vergleicht, sieht man einen deutlichen Schärfeverlust und das es an Tiefe fehlt. Einige Details gehen einfach verloren und werden "breiig". Des Weiteren ist der Wash kein guter, wodurch die Minis eher schmutzig aussehen. Das gleiche Problem hatten auch schon die Minis von Planet Unknown. Kein Vergleich zum Sundrob von Awaken Realms. Es fehlt hier wohl einfach an einer Deckschicht, damit der Wash besser halten kann oder der Wash ist einfach zu dünn oder die Umgebeungstemperatur wahr falsch, oder oder oder - hier kann es einige Möglichkeiten geben. Aber unter diesen Bedingungen wären Minis ohne Wash vermutlich besser.


    Alles in Allem sind die Minis wirklich ok (manche der Gesichter der Hexer gefallen mir recht gut), aber es gibt auch deutlich bessere Qualität da draußen.