Feld City Collection

  • Gibt mir die Möglichkeit eine günstige Variante von bekannt guten Spielen zu kaufen.

    Ist denn der Preis schon bekannt? Die "günstigere" Version könnte ja immer noch einen hohen Preis haben, so rein theoretisch betrachtet ...

  • Gibt mir die Möglichkeit eine günstige Variante von bekannt guten Spielen zu kaufen.

    Ist denn der Preis schon bekannt? Die "günstigere" Version könnte ja immer noch einen hohen Preis haben, so rein theoretisch betrachtet ...

    Der Preis wirkt dann halt in Relation zur Deluxe Version nicht mehr so hoch. ^^

  • Ich finde die schwarzen Schachteln eigentlich ganz hübsch.


    Ich hab da persönlich mehr Zweifel ob die Spiele meinen Geschmack treffen. Brügge war für mich vor vielen Jahren eher eine zähe Erfahrung, Macao ist mir niemals über den Weg gelaufen...

  • Ich freue mich schon auf die Spiele! Ich hatte beide schon länger auf dem Schirm zu kaufen, aber macao war ja recht teuer auf dem Gebrauchtmarkt. Ich bin gespannt auf die Preise ich hoffe es wird nicht so absurd teuer. Wobei Feld Spiele meist ein sehr gutes Preis/leistungsverhältnis haben und es sich ja auch (wenn wohl auch verbessert/leicht verändert) um Neuauflagen handelt. Ich denke der Preis wird ok sein wird spannend:)

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Am interessantesten für mich ist ob bei Macao etwas geändert wurde bzgl. der Warenkarten, die um das Spielbrett herum ausliegen. Stefan Brück sagte mal zu mir, dass er hier redaktionell etwas ändern würde, gäbe es jemals diese Möglichkeit.

  • Ich denke auch das Deluxe um die 80€ kosten wird, in dem Fall wäre es für mich keine Option mehr .

    Die Standart Box würde ich auch auch um die 50€ tippen, in dem Fall würde ich mir das Material anschauen und dann müsste es mich sehr überzeugen damit ich es backe

  • 80€ für die Deluxausgabe wäre schon sehr teuer. Wäre für mich aber ok, wenn die normale Ausgabe 40€ kosten würde:);)

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Am interessantesten für mich ist ob bei Macao etwas geändert wurde bzgl. der Warenkarten, die um das Spielbrett herum ausliegen. Stefan Brück sagte mal zu mir, dass er hier redaktionell etwas ändern würde, gäbe es jemals diese Möglichkeit.

    Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen:

    Ja, wir haben und werden bei allen Spielen spieltechnische Änderungen vornehmen, auch bei Macao.

  • Mal ne kurze Frage am Rande: Hab ich es mit den Augen? Für mich ist das einmal grün (Amsterdam) und das andere dunkelblau (Hamburg).

    Hast recht. Wenn es nicht abends ist und man den Bildschirm hell genug dreht, sieht es so aus ;) Ich nehme alles zurück - nicht alles Dunkle ist Schwarz - und... nein, die bunten Schachteln gefallen mir besser.

  • Ich denke auch das Deluxe um die 80€ kosten wird, in dem Fall wäre es für mich keine Option mehr .

    Die Standart Box würde ich auch auch um die 50€ tippen, in dem Fall würde ich mir das Material anschauen und dann müsste es mich sehr überzeugen damit ich es backe

    Queen Games hat das große Problem, dass Sie bei Neuerscheinungen auf der Messe ca. 50€ kosten und dann 1/2 Jahr später oder zur nächsten Spiel für 25€ zu haben sind.

    Das Problem ist natürlich Hausgemacht, aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache das ich mir keine Queen Games Titel mehr sofort hole.


    Zumal das einzige was dauerhaft bleiben durfte bisher auch nur Lancaster inkl. Erweiterungen und Promo war.

    Der Rest war immer ganz okay, ich habe Fresko glaub ich dreimal bisher besessen (don't ask why8o), einmal davon als Big Box und immer musste es wieder gehen. Grafisch total schön, aber es trägt irgendwie nicht.

  • Queen Games hat das große Problem, dass Sie bei Neuerscheinungen auf der Messe ca. 50€ kosten und dann 1/2 Jahr später oder zur nächsten Spiel für 25€ zu haben sind.

    Ich sehe kein Problem sondern Schnäppchen.

    Mit Schnäppchen hat das recht wenig zu tun, da Queen bewusst so produziert und handelt. Wenn man das weiß und 1-2 Jahre warten kann, kommst du definitiv günstiger weg. Die Lancaster BigBox konnte ich übrigens auf der Messe (bei Queen) für 40€ bekommen, während die Backer ich glaube 80€ gezahlt haben und das Spiel erst nach der Messe erhalten haben. Queen hat seinen Ruf nicht von irgendwo.


    Ähnlich war es damals mit Heidelberger, die extrem viel nach kurzer Zeit verrramscht haben, was dazu geführt hat, dass einige Verlage da nicht mehr mitspielen wollten. Bei Argentum hatten wir das Problem z.B. mit "El Gaucho", denn das wurde in den Niederlanden nominiert und im selben Jahr auf der Messe von der Bären verramscht. Äußerst ungünstiger Zeitpunkt.

  • Mich würde ja die „neue“ Version (Grafiküberarbeitung) von Alhambra interessieren. Wann kommt diese im Retail?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ist das bei Queen Games denn immer noch so? Ich habe das Gefühl, dass ihre Spiele mittlerweile preisstabiler sind.

    Sehe ich auch so. Die Zeiten, wo #Fresko , #KingdomBuilder oder #Lancaster teilweise nicht mal ein Jahr nach Erscheinen bei Amazon verramscht wurden, sind doch schon lange vorbei. Wenn es in den letzten Jahren solche stark rabattierten Verkaufsaktionen mit Queen Games Spielen gab, dann waren das nur noch die Ramschtitel, die eh niemand wollte -- und darin unterscheidet sich Queen Games dann null-komma-null von allen anderen Verlagen.

  • Ich hab aktuell nicht mal 1 spiel von Queen im Schrank, die treffen nie mein Geschmack und bei den fühlen sich die Spiele etwas nach 2te Wahl der Autoren an aber ich tue den Glaube auch gerade unrecht ...so ist eben meine subjektive Empfindung

  • Ich hab aktuell nicht mal 1 spiel von Queen im Schrank, die treffen nie mein Geschmack und bei den fühlen sich die Spiele etwas nach 2te Wahl der Autoren an aber ich tue den Glaube auch gerade unrecht ...so ist eben meine subjektive Empfindung

    Oder sie werden redaktionell völlig verwässert, weil die meisten ihrer Spiele dann doch eher Richtung Familie und entsprechender (schöner) Aufmachung gehen. Vermutlich von beidem etwas. ;)



    Ist das bei Queen Games denn immer noch so? Ich habe das Gefühl, dass ihre Spiele mittlerweile preisstabiler sind.

    Grundsätzlich hauen sie einige ihrer Spiele die sie über Jahre für je 5€ verkauft haben, jetzt für 10€ raus, aber der große Preisfall ist eigentlich noch immer voll gegeben. Gefühlt haben sie die Messlatte wann ein Titel verramscht wird etwas höher gelegt, sodass es bei einigen Titeln 1-2 Jahre länger dauert. Allerdings waren es schon immer eher Ausnahmen, die nach 1 Jahr "verschenkt" wurden. Fast immer handelte es sich dabei um ältere Spiele, ggf. in neuer Auflage.


    Die Meisten haben vermutlich noch an die alten Toys r Us Tage im Hinterkopf, wo es viele Queen Titel für je 5€ gab, aber auch das waren immer ältere Titel und nichts was nur 1 Jahr alt war.


    Ich würde auch behaupten, dass Queens Preise von neuen Spielen (oder bearbeiteten Neuauflagen) nicht mehr wirklich fern ab von allen anderen liegen. Heute fällt ein neues Spiel, dass für 25-30€ auf den Markt kommt, sofort auf, weil viele andere erst bei 40€ anfangen.

  • Hier gibt es einen ersten Einblick auf Hamburg von rahdo:

    alte Version schöner.


    EDIT: worth noting this is just a prototype, first pass on art. i really liked the look of heaven & ale (from same artist) so will be interesting to see final. though michael menzel is a tough act to follow, no doubt!


    ok, bin wieder entspannt.

    Einmal editiert, zuletzt von catchy ()

  • Ich habe die alte Version über 40x gespielt und ich finde, sie ist viel hübscher. :) Aber wir haben auch eine besondere Verbindung zu Brügge, da konnte der kühle Norden nur verlieren. ^^

    worth noting this is just a prototype, first pass on art. i really liked the look of heaven & ale (from same artist) so will be interesting to see final. though michael menzel is a tough act to follow, no doubt!

  • Uff, schön geht anders...

    So ungefähr mein Gedanke. Wie gut, dass ich sowohl das alte Brügge (incl. aller Erweiterungen) wie auch das alte Macao habe. Letzteres ist grafische deutlich einfacher zu überbieten als Menzel bei Brügge, aber wenn die Preise so ausfallen, wie ich es erwarte, bin ich da eh raus und erfreue mich weiter an meinen alten Versionen.

  • Queen weist auf Facebook auch nochmal explizit darauf hin, dass die Komponenten noch nicht final sind.

    Zitat

    Schaut Euch unseren Kumpel Rahdo an, wie er Hamburg spielt. Achtet auf seinen Video, das mit der Kampagne am 18. August kommt! (*alle Komponenten, einschließlich des Boards, sind noch nicht endgültig).

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Für gewöhnlich ist Material und Aufmachung eine Stärke von Queen, daher lasse ich mich mal überraschen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie das Layout komplett verwerfen und das ist das eigentliche Problem wie ich finde. Der Rest mag schöner werden, aber wenn das Layout so bleibt... gute Nacht.


    Time will tell!

  • Hier gibt es einen ersten Einblick auf Hamburg von rahdo:

    Uff, schön geht anders...

    Etwas ähnliches ist auch bei Colosseum passiert, als TMG es neu aufgelegt hat... ?(


    Allerdings glaube ich auch, dass es richtig von Queen ist, nicht die Üppigkeit des Originals kopieren zu wollen, sondern einen eigenen Look zu kreieren. Gegen Menzels Zeichnungen bei Brügge ist schwer anzustinken. Dem zentralen Spielplan hätte es allerdings gut getan, mehr nach Hamburg auszusehen. Eigentlich lässt es sich nur an der Kirche und am Rathaus festmachen, dass es Hamburg sein soll.

    we are ugly but we have the music

    2 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Mich würde ja die „neue“ Version (Grafiküberarbeitung) von Alhambra interessieren. Wann kommt diese im Retail?

    Gibt es doch schon, sogar mit der Designers Esition zusammen für knapp 80,— bei Amazon, allein 29,85.

    Oder gibt es noch eine Überarbeitung?