Beiträge von Adrian im Thema „Feld City Collection“

    Was hat es denn mit den "Challenge Coins" auf sich?

    Etwas aus der US-amerikanischen Kultur. Eine Art Mitgliedschaftsabzeichen, ursprünglich aus dem militärischen Bereich kommend. Aber auch in anderen Organisationen verbreitet. So Zeugs wird in den USA auch von manchen gezielt gesammelt, wie anderswo Münzen oder Briefmarken.

    Challenge coin - Wikipedia

    Die "challenge" (=Herausforderung) ist dann ein Spielchen, dass ein oder mehrere Militäreinheits-/Polizei-/Sonstiges-Angehörige, die diese Münze dabei haben, einen Kollegen, der sie theoretisch auch dabei haben müsste, herausfordern, diese Münze vorzuzeigen. Wenn er das nicht kann, muss er eine Runde Getränke ausgeben.

    Ziemlich bekloppt, sowas in ein superteures Brettspiel aufzunehmen, um damit den hohen Preis begründen zu können.

    Danke für die ausführliche Antwort:)

    Das ist ja völlig absurd diese seltsame Sache:lachwein:

    Persönliche Autogramme auf Messen finde ich toll. Rund 1200 unterschriebene Aufkleber oder Karten wirken auf mich eher befremdlich...

    ...und die "Challenge Coins" erst. WTF? Was soll das?! Spätestens da fühle ich mich ein Stück weit veräppelt und als Melkkuh missbraucht.

    Was hat es denn mit den "Challenge Coins" auf sich? Sorry habe wohl ein Brett vor dem Kopf:lachwein:

    Für mich wären 55 Euro inklusive Versand ok! Das ist für ein Euro bei mir das Limit. Hier werden es ja 66,99 Euro das ist mir zu krass.

    Und dann noch bei beiden Spielen doppelter Versand das finde ich nervig....

    Ich freue mich schon auf die Spiele! Ich hatte beide schon länger auf dem Schirm zu kaufen, aber macao war ja recht teuer auf dem Gebrauchtmarkt. Ich bin gespannt auf die Preise ich hoffe es wird nicht so absurd teuer. Wobei Feld Spiele meist ein sehr gutes Preis/leistungsverhältnis haben und es sich ja auch (wenn wohl auch verbessert/leicht verändert) um Neuauflagen handelt. Ich denke der Preis wird ok sein wird spannend:)