Beiträge von Enteiser im Thema „Feld City Collection“

    Die Preise da sind der absolute Wahnsinn. Bei knapp 100 € für die normale Version eines Standard Euro-Games brauche ich auch nicht lange überlegen.


    Klar waren die früheren Queen-Games-Ramsch-Preise nicht gesund und auch die Zeiten wo man ein durchschnittliches Euro-Game für 30€ bekommen hat sind lange vorbei. Aber hier halte ich die Preise für absolut überzogen, insbesondere wenn man schaut, was man in der Preisklasse sonst so bekommen kann.

    Ich bin wie erwartet raus und reibe mir erstaunt die Augen aufgrund der aufgerufenen Preise. Der Verlag wälzt das wirtschaftliche Risiko auf die Kunden ab, bittet diese dann auch ordentlich zur Kasse und schaltet dabei denn Handel komplett aus. Es finden sich anscheinend auch genügend Leute, die das Spiel so mitspielen. Aus Sicht des Verlages alles richtig gemacht.


    Ich fand die Idee der Feld City Collection spannend. Kickstarter mit den oben genannten Aspekten ist mir aber ein Dorn im Auge. Ich besitze noch immer Brügge + Erweiterung sowie ein Exemplar von Macao, insofern komme ich gar nicht dazu Überlegungen anzustellen, mich hier zu beteiligen.