Beiträge von Waltersche im Thema „Feld City Collection“

    widow_s_cruse Nenn' mich verbohrt oder was-weiß-ich-wie, aber nein, auf die Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein! (Und doch merke ich gerade, dass ich im Rechtfertigungsmodus bin, weshalb ich mich schon wieder über mich selbst ärgere, da es meines Erachtens nach überhaupt keinen Grund zur Rechtfertigung gibt...)

    Es ging mir nicht um gängige Abkürzungen ("US-Markt" o. ä. (=> Du siehst, solche Standard-Abkürzungen verwende ich selbst)), es ging mir einzig und alleine um die vielen Eigenkreationen - die dann durchaus auch gerne mal Buchstabenkombinationen aus dem Glossar (denn auch das mit dem Mauszeiger-Überfahren ist mir durchaus geläufig) entsprechen, wodurch eher noch größere Verwirrung aufkommt.

    Und mal ganz ehrlich: Dieser Vorschlag mit dem "Ergänzen, wenn ich ein besonders schwieriges Rätsel hatte lösen können..." - das ist doch Murks! Dann hätten wir in wenigen Wochen nach meiner Vermutung ein wunderbares Glossar... Mal steht TM für Terra Mystica, dann für Trade Mark, dann für xy... Schau' doch mal selbst, wieviele Spiele sich mit der gleichen Buchstabenkombination abkürzen lassen (und hier auch abgekürzt werden).

    Wie anfangs geschrieben - ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich darauf überhaupt reagiere, denn Deinen Kommentar auf meinen hin fand ich - vorsichtig ausgedrückt - schon etwas unnötig (ich moniere hier ja auch keine Rechtschreibfehler...) - insbesondere, da ich nicht den Eindruck hatte, dass sich hedisch hier angegriffen oder verletzt gefühlt hat. Allerdings gibt es gar kein noch so großes Fragezeichen, mit dem ich mit einem einfachen Klick auf Deinen Beitrag hin hätte reagieren können.

    Von daher: Ja, ich habe Deine Bitte, das nicht persönlich zu nehmen, gelesen. Dennoch schaffe ICH das bei dieser Süffisanz (gepaart mit einem in meinen Augen absolut impraktikablen Vorschlag hinsichtlich des Pflegens des Glossars) nicht, sorry...

    @hedisch : ich weiß, ich bin, was Abkürzungen betrifft, irgendwie ziemlich unfähig (das merke ich auch bei der Arbeit immer wieder...), aber ohne Matzes Antwort, hätte ich Deinen Beitrag gar nicht verstanden.. Bei "QG" kam ich nicht auf die Idee, dass hiermit Queen Games gemeint ist, gerade nachdem ich das "SF-Collection" für mich mit "Science-Fiction-Collection" übersetzt hatte (ich weiß, wir sind hier im Stefan-Feld-City-Collection-Thread, man hätte darauf kommen können) und krampfhaft überlegt hatte, welcher Verlag denn in den letzten Jahren eine Science-Fiction-Kolletion über Kickstarter herausgebracht haben könnte, der davor fast insolvent gewesen wäre (war mir von Queen Games nicht bekannt, aber so tief bin ich in all dem eben auch nicht drin).

    Von daher: Ja, es kann an mir liegen und ich bin diesbezüglich wirklich nah an unfähig (vielleicht auch etwas unwillig, weil's mich einfach generell nervt, dass alles abgekürzt wird und häufig Abkürzungen nicht nur eine Bedeutung haben, so dass man sich dann die passende heraussuchen kann, aber die Lesbarkeit so mancher Beiträge würde meines Erachtens deutlich erhöht, wenn nicht auf Teufel-komm-raus Begriffe abgekürzt würden. Manchmal gerade in Beiträgen mit hunderten von Worten, wo es auf die paar Zeichen mehr nun wirklich nicht ankäme...

    Ist nur eine Bitte am Rand - auch "an die Allgemeinheit" und nicht an Dich, hedisch , speziell. Das war nur der Aufhänger, ist nicht böse/persönlich gemeint und wie ich schon schrieb: Was Abkürzungen betrifft bin ich kein Meister... Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich hier der einzige bin, dem es so geht...