Beiträge von Annabelle78 im Thema „Feld City Collection“

    Mich würde es stören, wenn ich nicht alle besitzen würde.


    Wobei ich schon jetzt genervt ob der Hochkantlagerung bin.... Neulich 2-3 Spiele aus einem Karton wieder rausgeholt, wo die hochkant drin standen - direkt mal die Spielpläne verbogen.... Daher hoffe ich auf gute Schachteleinsätze, sodass trotz Stehendlagerung alles am Platz bleibt ;)

    Von der Rezeption her und der Ablehnung gegenüber dem ursprünglichen Thema bei gleichzeitiger Qualität der Mechanismen könnte ich mir ja Luna für ein neues Thema vorstellen ...

    Vielleicht würde ich es dann ja auch endlich mal mögen wie beangu73. Allerdings wurde uns ja vor ein paar Wochen gerade erst die Kickstarter-Deluxe-Ausgabe geliefert... Ob es da schon Zeit ist für ein deutsches Retheme / Reprint?


    (das sind mal Metallmünzen, wie ich noch keine gesehen habe...)

    und lasse mal einen Wunsch da:


    <3 Berlin <3

    Klingt nach einem Spiel rund um das Thema Pleite sein :evil:

    Aber reine Wirtschaftsspiele mag i net........ ;)


    Berlin ist (bzw. dank Corona ggf. war) in den letzten Jahren (seit 2011) ziemlich gut im Schuldenabbau. Andere Städte stehen im Vergleich tatsächlich schlechter da. Und bei Berlin als erstes an Pleite zu denken ist traurig :(


    Allerdings fällt mir adhoc auch nichts wirklich Geschichtliches ein, was nicht irgendwie zwiespältig zu sehen wäre. Wobei viele Wissenschaftler hier ihr Lebenswerk auf die Beine gestellt haben.........

    City Collection...... ok....


    Es hat ja in der Vergangenheit einige Spiele mit Städtebezug von Stefan Feld gegeben. Von daher würde ich hier gerade auf eine Neuauflagen-Sammlung tippen... Ich nehme aber liebend gerne auch neue Spiele mit Städte-Bezug in meine Sammlung auf und lasse mal einen Wunsch da:


    <3 Berlin <3