Beiträge von BSer im Thema „Feld City Collection“

    flyonthewall

    Da bin ich 100% bei dir. Für mich ist Acryl (Plastik) statt Holz kein Upgrade, sondern eher ein Downgrade (und es passt auch nicht zum überall vorgeschobenen Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken).

    Ganz ohne Wertung, nur als Anmerkung, weil ich es jetzt schon öfter gelesen haben. Die Acryl Teile ersetzen nicht nur Holz sondern auch diverse Pappmarker.

    Ich habe mir gerade mal die Anleitung von Amsterdam überflogen.

    Da sind auf Seite 18 unten noch mal Extras abgebildet, die man dazu kaufen kann (soll... was auch immer). Einmal wohl Münzen, das daneben kann ich nicht erkennen, dann irgendwelches Deluxe-Material....und dann verwirren mich die Karten-Pakete. Sind das Erweiterungen oder die Karten aus dem Spiel in Deluxe...oder was ist das?

    Münzen sind ja selbst erklärend. Als weiteres Deluxe Material gibt es Acryl Warenplättchen (und Windmühlen), die lohnen sich wirklich. Außerdem gibt es die Rondelle ebenfalls in Acryl. Die sind schon gut, ich habe allerdings nie die Alternative gesehen, daher kann ich nichts dazu sagen, ob die jetzt ein "Must Have" sind.

    Die original Karten im Spiel sind ohne Text. Die Kartenpacks haben dann (zusätzlich?) Text drauf. In der ersten Partie mit den original Karten mussten wir das ein oder andere mal im Glossar nachschauen was sie genau tun. Aber ich denke das legt sich recht schnell und man braucht die Version mit Text nicht wirklich.