Beiträge von AndreasB78 im Thema „Feld City Collection“

    Und genau das ist GUT so. Ein Spiel SOLL knallhart sein. Aber leider ist sowas heute nicht mehr ganz so angesagt...

    Also bei Bora Bora Bora will ich ja nicht widersprechen - das kenne ich noch gar nicht. Das wiederum macht die Neuimplementation für mich durchaus interessant.

    Allerdings so generell? Warum SOLL ein Spiel immer knallhart sein und was spricht dagegen, wenn sich das 200-Punkte-Ereignis nach oben korrigiert? Dann sind halt 250 die neuen 200 ;) Ich finde, dass auch Spiele mit mehr Freiheiten, wo man nicht jede Ressource dreimal umdrehen muss, um sich nicht vielleicht ganz aus dem Spiel zu schießen ebenfalls gut sein können. Voraussetzung ist dabei für mich, dass die gutes Spiel belohnen und dann der bessere auch wirklich signifikant mehr Punkte schaffen kann. Da fallen mir als Beispiele Marco Polo 2 oder auch Brass ein.

    Ansonsten zur Collection: Ich bin ja anfällig für richtig schöne Deluxe-Spiele, aber auch mir ist das für den Preis nicht deluxe genug. Ich mag halt Holz und Metall. Acryl in Ausnahmen: Die Plättchen von der Bubu-Neuauflage beispielsweise finde ich wirklich toll. Ich behalte mal Kathmandu im Auge. Das hat mich angesprochen, weil es nicht so wie ein Regelmonster wirkt. Die bin ich ein wenig leid. Kathmandu würde ich jetzt regeltechnisch so bei AquaSphere sehen, was für mich das beste Spiel von Herrn Feld ist, was ich kenne. Vielleicht mal auf einer Messe anspielen oder so.