Beiträge von catchy im Thema „Feld City Collection“

    Paar (ältere) Bilder:




    Bora Bora 2.0 gefällt mir vom Design ganz gut aber am ursprünglichen Bora Bora hängen zu viele tolle Erinnerungen und die damalige Gestaltung hatte genau meinen Nerv getroffen, als das ich es eintauschen würde.


    La Isla 2.0 haut mich nicht um (rein von der Gestaltung).


    Kann zu den spielerischen Verbesserungen der Versionen nichts sagen, aber bisher war (bin) ich nur ernsthaft bei Amsterdam am überlegen.

    Hier liegt ein kleiner Verwechsler vor.


    Bei Patliputra handelt es sich um das nigelnagelneue Spiel.


    Nassau wird ein Neubearbeitung. Wobei vom "alten" Spiel nur der Kern erhalten bleibt. (Jetzt sind alle Türen für Spekulationen geöffnet ;o)

    Patliputra triggert mich von der Box schon sehr.

    Nassau theoretisch auch, man müsste nur den Vorgänger kennen.

    Wie schon mal erwähnt, aus meiner Sicht gibt es Spiele von Dir, die ich nie ersetzen würden (Bora Bora z.B., mechanisch locker top 3 Feld und das Setting auch).


    Ich hoffe dann mal auf eine Feld Sale Woche bei Queen Games, bei der ich mich preislich wiederfinde.


    Nassau = Delphi :) ?
    Amerigo soll ja auch nochmal kommen ... fällt wohl aber nicht so sehr unter "alt" in Anführungszeichen.

    Oh ja...in Säulen der Erde und Tore der Welt könnte ich mich reinlegen, so toll ist die Grafik.

    Mit das Schönste, was es gibt. Dazu noch 2 tolle Klassiker. Ich mochte auch die fiesen Events bei Tore der Welt ;)


    Zu „Der Morgen einer neuen Welt“ gab es leider keine Brettspielumsetzung oder? Hätte da gerne was von der Gruppe Menzel Rieneck Stadler gesehen, was in die Richtung der zwei ersten Spiele geht und evt weniger in die Richtung von Column of Fire.


    Bzgl. der Queen Spiele kann ich sagen, dass mir die Karten bei Amsterdam richtig gut gefallen (die ohne Text). Das Board finde ich da auch annehmbar. Bisher das einzige Spiel aus der Reihe, bei dem ich ernsthaft darüber nachdenke, es zu kaufen.


    Allerdings besitze ich auch fast alle Klassiker. Ein Brügge oder auch ein Bora Bora würde ich nie im Leben tauschen. Beide sind für mich absolut perfekt grafisch umgesetzt.

    Marrakesh Deluxe von 191 auf 185. what a Deal.

    oder 176 im 4er Bundle, das zusammen dann bei 614 liegt.


    Feld Spiele sind toll, aber dann müssen die alten Spiele weiterhin so oft gespielt werden, wie bisher.

    Ich habe die alte Version über 40x gespielt und ich finde, sie ist viel hübscher. :) Aber wir haben auch eine besondere Verbindung zu Brügge, da konnte der kühle Norden nur verlieren. ^^

    worth noting this is just a prototype, first pass on art. i really liked the look of heaven & ale (from same artist) so will be interesting to see final. though michael menzel is a tough act to follow, no doubt!

    Hier gibt es einen ersten Einblick auf Hamburg von rahdo:

    alte Version schöner.


    EDIT: worth noting this is just a prototype, first pass on art. i really liked the look of heaven & ale (from same artist) so will be interesting to see final. though michael menzel is a tough act to follow, no doubt!


    ok, bin wieder entspannt.