Beiträge von cosi im Thema „Feld City Collection“

    Ja queen hat schon mehrmals gemenzelt... aber ist leider schon Jahre her...hoffe dennoch dass 1-2 Titel der Collection von ihm illustriert werden.... vielleicht Nummer 11 und 12 oder so

    Ich kann es nicht länger mit ansehen, aber Nummer 1 ist nicht Macao. Und ich werde aber auch kein Sterbenswörtchen verraten was es ist.

    Ok, und wofür brauche ich dann Hafen und Kanäle in Amsterdam? Aber gut...dann halt:


    1. Brügge

    2. Macao

    3. Rialto

    4. Neues Spiel :)


    aber wahrscheinlich ist da auch noch was falsch :lachwein:

    Im Macao Reprint Thread schreibt Stefan bezüglich auf Bruges Reprint: "Hi Ahmed,

    there is hope for that too. Just a little more patience.
    Greetings
    Stefan"


    Aber ob das nun von Queen Games oder HiG kommt steht da nicht...

    Die Türme sehen echt gleich aus :huh: als Silhouette... also wenn die Palme daneben Rückschlüsse bietet dann hast du wohl Recht...in Casablanca ist keine Palme daneben...

    Kurze Zusammenfassung von dem was wir wissen...


    Macao und Brügge wurden von Stefan Feld geteased bezüglich Neuauflagen oder Rethemes.

    Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass Spiele die in den letzten 5 Jahren raus kamen noch beim Original Verlag sind dann bleibt da gar nicht so viel übrig von denen es Neuauflagen geben kann...und wenn wir die ursprüngliche Ansagen von 10-12 Spielen berücksichtigen dann müssten über die Hälfte neue Spiele sein.


    Vielleicht sind dann von den Neuauflagen/Rethemes noch folgende Spiele dabei:


    die Queen-eigenen Titel Amerigo und Roma?

    Bora Bora?

    Rialto?

    Strassbourg?

    La Isla?


    Städte bisher:

    Hamburg

    Amsterdam

    New York

    Casablanca


    Bin sehr gespannt, was meint ihr welches Spiel passt denn am Besten zu den 4 Städten? Wobei ich denke dass von den 4 nur 2 Rethemes sind und 2 neue...

    Ich hoffe Brügge ist noch bei HiG und bleibt auch dort, ich würde mich in 2 Jahren über eine Deluxe Ausgabe sehr freuen, zum Jubiläum.

    (aber bitte besser konzipieren als Stone Age ;) )


    Zudem glaube ich nicht dass nun bei Queen Games Neuauflagen von einst anderen Verlagen kommen, ganz im Gegenteil es hat mich sogar sehr erstaunt dass zu lesen. Wobei 10-12 nagelneue Spiele hört sich auch heftig an... ich bin jedenfalls gespannt