Dungeon Degenerates (Reprint)

  • Oder du hättest die 70$ einfach bezahlt und hättest dir nicht den Kopf so lange zerbrechen müssen... und Zeit gespart.

    Lol. Welch Weisheit. Die aber der Logik des Grübelns entbehrt. Ich kann doch auch ein Auto kaufen und danach den (Übertreibung) Porsche zurückgeben weil der Audi auch gereicht hätte.


    Im Ernest.. Das Geld zu bezahlen wäre nicht unbedingt das Thema. Dennoch geht es mir auch um Rentabilität bzw. Relation. Brauche ich so viele Charaktere? Kann ich für 30 Dollar mehr, also 100 Dollar eventuell noch was anderes backen, worauf ich scharf bin? Das war eher das, worüber ich mir Gedanken gemacht habe. Bin ich mit dem Core und Mean Streets durch, bekommt Sean gerne nochmal Kohle von mir.

    Aber andererseits, willst du lieber viele Autos die nett sind oder halt dann den Audio/Porsche whatever mit Vollaustattung? Ich versuche da lieber weniger Spiele und dann die dafür all-in zu haben.

  • Hatte damals genau die selbe Überlegung gemacht und bisher nicht bereut. Bin noch lange nicht an den Anschlag gekommen mit dem Content. Zudem sind die Sachen ja immer wieder erhältlich. Besser in einen weiteren Kickstarter investieren. Hast du Oathsworn schon gebackt😄? Late Pledge ist noch offen...

    Also gestern war er zu..😂

    😂 dann hast du schon gecheckt🤣.

    Sorry, hatte gemeint ist noch offen, denn auf der Kickstarter Page ist es noch prominent drauf, wenn man dann aber klickt heisst es niet...

    Da du aber Aon TO drin bist ist es verschmerzbar, scheint für mich das interessantere Spiel zu sein...

    Zurück zum Topic: Auf DD kannst du dich freuen, super Spiel. Gerade für mich da ich diese Overland Crawlers liebe

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Lol. Welch Weisheit. Die aber der Logik des Grübelns entbehrt. Ich kann doch auch ein Auto kaufen und danach den (Übertreibung) Porsche zurückgeben weil der Audi auch gereicht hätte.


    Im Ernest.. Das Geld zu bezahlen wäre nicht unbedingt das Thema. Dennoch geht es mir auch um Rentabilität bzw. Relation. Brauche ich so viele Charaktere? Kann ich für 30 Dollar mehr, also 100 Dollar eventuell noch was anderes backen, worauf ich scharf bin? Das war eher das, worüber ich mir Gedanken gemacht habe. Bin ich mit dem Core und Mean Streets durch, bekommt Sean gerne nochmal Kohle von mir.

    Aber andererseits, willst du lieber viele Autos die nett sind oder halt dann den Audio/Porsche whatever mit Vollaustattung? Ich versuche da lieber weniger Spiele und dann die dafür all-in zu haben.

    Grundsätzlich richtig.

    Wenn ich aber keine Faxe versende oder Filme beim Fahren sehen will oder kann, dann brauche ich keine Büroausstattung oder BluRay im Wagen. Melde ich den Wagen im Sommer ab, weil ich dann Motorrad fahre, (den Autovergleich voll ausreiz) brauche ich dafür keine Sommerreifen kaufen😂


    Bei Machina beispielsweise weiß ich: Da werde ich ABSOLUT ALLES nutzen. Hier weiß ich es nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Übrigens noch zum Thema Loot-Stapel. Natürlich entfernt man NICHT das Startequipment aus den Stapeln. Es ist auch nicht so, dass die allesamt nichts taugen und das Deck verwässert. Das Looting ist ohnehin nicht Kernstück des Spiels. ;) Und daher machen auch die Charakterpacks Sinn, auch, weil du mehr Skillauswahl bekommst. Aber zu teuer sind sie, keine Frage.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Übrigens noch zum Thema Loot-Stapel. Natürlich entfernt man NICHT das Startequipment aus den Stapeln. Es ist auch nicht so, dass die allesamt nichts taugen und das Deck verwässert. Das Looting ist ohnehin nicht Kernstück des Spiels. ;) Und daher machen auch die Charakterpacks Sinn, auch, weil du mehr Skillauswahl bekommst. Aber zu teuer sind sie, keine Frage.

    Diesmal kriegst Du mich nicht ha haaa!🤓😂

    Nee ich werde sie bestimmt irgendwann nachbestellen. Dann aber ohne den Mammutversand aus US.


    Dann erwarte ich lieber weitere Deiner Impressionen, für die ich mein Bares aufwenden kann. (Geldklammer schnalzen lass).


    DUN zum Beispiel 😂😂😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Also ich würde mir den zusätzlichen Content ja bought entgehen lassen. Wer weiß, ob du das noch einmal (so günstig) ran kommst. Und Goblinko hat ja auch selbst geschrieben, dass die jetzige Möglichkeit so ziemlich die letzte sein wird, in Europa am die Sachen dran zu kommen.

  • Übrigens noch zum Thema Loot-Stapel. Natürlich entfernt man NICHT das Startequipment aus den Stapeln. Es ist auch nicht so, dass die allesamt nichts taugen und das Deck verwässert. Das Looting ist ohnehin nicht Kernstück des Spiels. ;) Und daher machen auch die Charakterpacks Sinn, auch, weil du mehr Skillauswahl bekommst. Aber zu teuer sind sie, keine Frage.

    Habs auch nie so gespielt... aber auf BGG gibts interessante philosophische Gefechte zu dem Thema:


    Klick

    Klack

  • Übrigens noch zum Thema Loot-Stapel. Natürlich entfernt man NICHT das Startequipment aus den Stapeln. Es ist auch nicht so, dass die allesamt nichts taugen und das Deck verwässert. Das Looting ist ohnehin nicht Kernstück des Spiels. ;) Und daher machen auch die Charakterpacks Sinn, auch, weil du mehr Skillauswahl bekommst. Aber zu teuer sind sie, keine Frage.

    Aber was ist eigentlich wenn in einem Szenario ein Item ins Missionsdeck kommt, dass ich aber schon in einem Szenario davor erfolgreich gelootet habe :/ ist mir neulich passiert hab's dann trotzdem ins Missionsdeck getan damit es nicht zu leicht wird aber von der Thematik her hätte ich es wohl behalten sollen

  • Hatte damals genau die selbe Überlegung gemacht und bisher nicht bereut. Bin noch lange nicht an den Anschlag gekommen mit dem Content. Zudem sind die Sachen ja immer wieder erhältlich. Besser in einen weiteren Kickstarter investieren. Hast du Oathsworn schon gebackt😄? Late Pledge ist noch offen...

    Also gestern war er zu..😂

    Sei froh, Oathsworn wird ein Flop 8o

  • FalcoBaa Also ich würde mir den zusätzlichen Content ja bought entgehen lassen. Wer weiß, ob du das noch einmal (so günstig) ran kommst. Und Goblinko hat ja auch selbst geschrieben, dass die jetzige Möglichkeit so ziemlich die letzte sein wird, in Europa am die Sachen dran zu kommen.

    Na dann muss ich es halt doch in Good old US ordern. Halb so wild 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab mitgelesen aber steige doch nicht so durch. Was ist aktuell die günstigste Möglichkeit an das Basisspiel zu kommen? Lieferzeitpunkt ziemlich egal.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich hab mitgelesen aber steige doch nicht so durch. Was ist aktuell die günstigste Möglichkeit an das Basisspiel zu kommen? Lieferzeitpunkt ziemlich egal.

    Der Late Pledge ist seit heute morgen dicht. Bleibt also nur Goblinkos Shop oder das oben erwähnte Zatu. Eventuell später wieder Fantasywelt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Yeah. Grade nen Update zu DBro. Alles im Zeitplan. Damit wird es VIELLEICHT ja noch Dezember 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hallo,


    in 2 von den 9 Büchern, welche es für Dungeon Degenerates gibt, gibt es ja Zusatzmissionen für das Hauptspiel. Ich finde leider keine Möglichkeit diese separat zu bestellen [zumindest sind diese schon so lange ich schaue / mehrere Monate nicht auf Lager in den mir bekannten Shops]. Und scheinbar gibt es sie auch nicht digital als *.pdf zu erwerben. Direkt bei Goblinko und auch im letzten Pledge Manager zu Dungeon Breakout bekommt / bekam man nur das Paket aus allen 9 Büchern...


    Kann jemand etwas zu den Missionen sagen und ob es sich lohnt dafür weiterzusuchen? Kennt jemand vielleicht noch einen Shop welcher die Hefte separat vertreibt und auf Lager hat?


    Danke!


    Thomas

  • Allein der Storystrang um Lord Scrott ist jeden Cent wert. ;)


    Die Hefte sind manchmal etwas uneindeutig, was man bis zu welchem Zeitpunkt lesen darf und wann das Spiel beginnt. Trotzdem: Absolut zu empfehlen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Kämpfe auch noch mit mir die nachzuordern.

    Preislich sind die schon echt abartig 😆


    Wie lange spielt man so an Core plus Mean Streets?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schwierig. Stapeln wir mal ganz tief. 5 bis 6 Kampagnenläufe à 6 bis 10 Stunden sind da ohne große Wiederholung drin.


    Aber: Du musst halt oft gleich starten. Aber da du allein zu Beginn 3 Entscheidungen zu treffen hast, hast du die erste Wiederholung in Partie 4 (Mean Streets hat ja auch noch einen separaten Start, also erst bei Mission 5).


    Man hat gut zu tun. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Schwierig. Stapeln wir mal ganz tief. 5 bis 6 Kampagnenläufe à 6 bis 10 Stunden sind da ohne große Wiederholung drin.


    Aber: Du musst halt oft gleich starten. Aber da du allein zu Beginn 3 Entscheidungen zu treffen hast, hast du die erste Wiederholung in Partie 4 (Mean Streets hat ja auch noch einen separaten Start, also erst bei Mission 5).


    Man hat gut zu tun. ;)

    Gut das klingt schon mal nach ordentlich Unterhaltung ohne ZU große Wiederholung.

    Wiederspielbarkeit ist eh ein recht ambivalentes Thema. Sollte also erst mal reichen😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde mich ja freuen wenns endlich mal eine ungefähres Datum gäbe. X/

    Ich tippe mal auf März/April für die Auslieferung 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde mich ja freuen wenns endlich mal eine ungefähres Datum gäbe. X/

    Ich tippe mal auf März/April für die Auslieferung 😱

    das wär ja was 🥳

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich tippe mal auf März/April für die Auslieferung 😱

    das wär ja was 🥳

    Dafür dass ursprünglich Januar angepeilt war😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FW konnte mir gar keine Auskunft geben wann es kommt, und von Goblinko kam keine Antwort auf meine Frage.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • FW konnte mir gar keine Auskunft geben wann es kommt, und von Goblinko kam keine Antwort auf meine Frage.

    Mir hat er über Kickstarter noch am selben Tag (Nacht) geantwortet 🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Will mich auch garnicht beschweren, hab nur meiner geringen Hoffnung über zeitnahen Zugriff Ausdruck verliehen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • in den Kickstarterkommentaren heißt es nun "soon" 🤣🤣

    Tippe auch auf März/April.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja bitte🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.