Beiträge von Braz im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Wir haben mittlerweile zahlreiche Lampagnenläufe hinter uns. Die repetitiven Kämpfe stören und sind für viele ein deutlicher Malus. Aber bei der Lebendigkeit sehe ich kein Spiel, das da in dem Genre rankommt. Aber dafür muss man ganze Kampagnenläufe spielen wollen. In einzelnen Szenarien spielt DD seine Stärken nicht aus.

    Ich würde das unterstreichen: die Kämpfe sind super repetitiv und kommen v.a. in jedem Schritt an die Reihe. Man kämpft also in jedem Zug, was den Spielfluss mE hemmt da der Weg von A nach B über C wirklich recht lange dauern kann..., ABER das Spiel ist storytechnisch dermaßen skurril, dass für mich dieser Malus durch das Erlebte in der Welt aufgehoben wird bzw. gerne in Kauf genommen wird...und sei es nur, um ein paar schrullige Monstertypen wieder zu sehen....

    Von daher: ich kann beide Seiten verstehen.

    Bei mir überwiegt aber auch deutlich das Spielerlebnis vor dem Repetitiven.