Beiträge von RonSilver im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Ich hatte vor das Spiel vor Weihnachten endlich mal auf den Tisch zu bringen. Das Regelstudium fand ich schon recht anstrengend und nach Beckikaze s dringlicher Empfehlung, mir vorher einiges rauszuschreiben und die Fummeligkeit der Keywords nicht zu unterschätzen, haben wir dann einfach Death May Die gespielt. War für den Abend auf jeden Fall die bessere Entscheidung. Keine Ahnung, wann ich das jemals gespielt bekomme, der einfach anders erwartete immense Aufwand für ein Abenteuerspiel hat meine Motivation noch mal mehr gedämpft. 😐

    P. S.: Ich freue mich schon auf alle Antworten im Stil von

    • "so schlimm fand ich das gar nicht",
    • "da gibt es doch viel schlimmere"
    • "verglichen mit dem was du sonst so spielst, ist das doch echt keine Brecher".

    Ich habe hier bereits Antworten von mir verfasst, die ihr dann direkt unter eure pasten könnt:

    • "Ändert aber nichts daran, dass ich das als viel und aufwändig empfunden habe"
    • "Ich hatte an dem Tag halt nicht genug Zeit für die Vorbereitung und weiß nun, dass man da mehr Zeit investieren muss"
    • "Auf das was ich sonst spiele, bin ich von der Komplexität her auch vorbereitet. Hier hab ich erstmal nur ein Abenteuerspiel gesehen, bei dem man über eine Map läuft und ein paar Proben und Kämpfe auswürfelt. Ich hab mit einem etwas komplexeren Runebound gerechnet"

    😋