Beiträge von jaws im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Nächste Woche schließt der Pledge Manager und ich bin noch unentschlossen. Ich wollte eigentlich gar nichts backen, da ich das Grundspiel, die ersten beiden Addons bislang kaum bespielt habe. Allerdings hätte ich gerne das Errata-Pack und würde vielleicht ein wenig noch dazunehmen.

    Grob lässt sich das für mich Interessante in vier Kategorien einteilten:

    1) Missionen

    2) Booster Packs: Monster

    3) Booster Packs: Encounter

    4) Grime & Gold at the Ghostgates + Tribulations of Terror


    Kann jemand insbesonders zu 4) etwas sagen? Wie fügen sich diese Dungeon ins Spiel ein? Was wäre sonst am empfehlenswertesten?

    Schöner Artikel! Hatte den gestern (?) schon gelesen, als ich das Review bei BGG gesehen habe.


    Ich schieb aktuell meine erste richtige Runde DD noch vor mit her- das erste Mal kam ich gerade so zum Aufbauen, Material sichten und Regeln anlernen, bevor ich babybedingt wieder einpacken konnte.

    Ein wenig enttäuscht bin ich ja bei diesem Kickstarter, dass es kaum neuen Content gibt, und schon gar keinen spielerelevanten Inhalt. Daher werde ich den Kickstarter wohl auslassen, obwohl ich kurz darüber nachgedacht habe, über diesen Weg die Dictionaries zu holen.


    Sean Äaberg hat aber verlauten lassen, dass sie weitere KS Kampagnen planen, vier weitere im Verlauf eines Jahres, um genau zu sein. Dann soll es auch neue inhaltliche Erweiterungen geben.


    We hit 666 backers & so here we are talking about the next DUNGEON DEGENERATES Kickstarter, or rather, the next four Kickstarters. Here's the idea - we will do four Kickstarters, each covering a new DUNGEON DEGENERATES Expansion Box! The first of the four is the CITY SQUALOR Expansion. Here is Eric's breakdown of the expansion box.

    This set explores the settlements of the Borderlands; from the sprawling metropolis of Brüttelburg to the lesser towns, tent-compounds & stilt-hut villages scattered across the remote wilderness. Adding 4 new playable characters from the seedy streets & a hefty new deck of Settlement Encounters to make every trip to town unique & engaging, this set also includes the all-new Plague mechanic pitting your party of degenerate desperadoes against two brand new missions; the Deadly Smell of Disease & the River of Filth. City Squalor will also include new monsters, new loot, new counters, new Doom cards, new skills, new Danger cards & other new things which I can't let out of the bag.

    Everything will have new art by me! The MSRP is $40 per box & we will offer our usual Kickstarter discounts. The City Squalor KS will be followed by more expansion Kickstarters, each building up an Expansion Box which will be released around three months from each other, giving DUNGEON DEGENERATES an entire year of new releases coming rapidly one after another! So that's what's next!

    Also, ich finde das Artwork fantastisch :P


    Zu deinen Punkten:


    1. Es gab im ersten Kickstarter zwei exklusive Charaktere, die sind hier nicht dabei, so wie ich das sehe. Neu hingegen ist dafür die Freaks & Psychos Expansion, die gab es zum Zeitpunkt des ersten Kickstarters noch nicht.


    2. Zwei der Bücher enthalten auch zusätzliche Missionen, und damit spielrelevantes Material (unter Addons kannst du entnehmen welche)


    3. Die Erweiterung aus dem Tarot Kickstarter soll wohl später als seperater Kickstarter erscheinen. Hier geht es zunächst nur um den Reprint.

    Die letzten beiden Punkte sind doch gar nicht valide ;)


    Goblinko haben meines Wissens im Übrigen noch keinen Vertriebspartner für Europa (außerhalb von KS). Ich weiß, sie wollen das eigentlich ändern, aber ob und wann sich das tut, ist nicht abzuschätzen. Wenn man also mit dem Spiel nur ein wenig liebäugelt, sollte man vermutlich besser hier zugreifen, es sei denn mal will - wie ich - teuer importieren.

    Am 29. Juni starter der Reprint von Dungeon Degenerates auf Kickstarter


    Quelle: https://www.facebook.com/dungeondegenerates/


    Dungeon Denegerates ist ein kooperatives Abenteuerspiel mit schrillem Artwork. Ich habs vor wenigen Wochen erst selbst teuer, dank Versand und Zoll, importiert, und bin etwas salty, dass ich nicht auf dem Schirm hatte, dass so schnell ein neuer Kickstarter startet (okay, zum damaligen Zeitpunkt war das auch nicht bekannt). Zum Spielen bin ich bislang auch noch nicht gekommen, hoffe aber trotzdem schon mal, dass es auch ordentlich neuen Content geben wird.