Beiträge von qwertzu im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Achso, dachte, das bezog sich nur auf die neuen Sachen. Jetzt, wo Du es schreibst, lese auch auch "early bird games", also anscheinend doch die Core Box ^^ Muss man nur schnell genug sein.

    Überlege tatsächlich, beim nächsten Kickstarter mitzumachen. Gibt einige Sachen, die mir gut gefallen, wie die Lore, das Artwork, und die "dynamische Open World". Allerdings ist es mir auch irgendwie zu glückslastig mit den Würfeln. Ich habe nichts gegen Würfel ansich (TMB z.B. gehört zu meinen Lieblingsspielen), allerdings sollte man noch genug Möglichkeiten haben, diese zu beeinflussen oder schlechte Würfe mitigieren zu können. Dazu können Geister zum Würfelfest aus der Hölle mutieren, wenn man nicht das nötige Glück hat. Ja, man hat die Möglichkeiten der unterschiedlichen Stances, aber so richtig geil ist das dann auch nicht.


    Auch viele Items sind mir insgesamt zu situativ, und zwar so sehr, dass sie teils schon fast nutzlos wirken.


    Aber gut, meine letzten Spieleindrücke sind schon ein paar Jahre her und beschränken sich nur auf 1-2 Sessions. Und wie gesagt, einige gute Sachen sind bei mir trotzdem hängen geblieben. Da DD für mich durch die Würfellastigkeit und die eher seichten Mechaniken ein Bier und Bretzel Spiel ist, würde ich es wohl stark davon abhängig machen, wie viel die Core Box am Ende kosten wird.