Beiträge von Beckikaze im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Und es ist eben wirklich als Kampagne gedacht. Klar kann man auch nur eine einzelne Mission spielen, aber die Dringlichkeit durch den Spielmotor spürt man da schlicht nicht, weil nach der Mission ist ja Ende.

    Okay, danke für den Hinweis :)

    Über das Artwork kann ich hinwegsehen, über mein nicht so gutes Englisch leider nicht ^^

    Ich verlinke mich ungern selbst und will auch keine Klicks für meinen Kanal generieren: Ich lese aber ein paar Textabschnitte in meinem letzten Video (Zerywia vs. DD) vor. Vielleicht hilft dir das bei der Einschätzung.

    Ja, absolut. Sean macht mich eh grad fertig: Ich erkläre ihm grad zum wiederholten Mal, dass ich auf ein Paket von ihm warte, was falsch gelabelt wurde. Auch, dass er zu den Mission Books nichts sagen kann...Mann, ey.

    Ich hab mich mal 3 Monate mit ihm rumgeärgert, bis ich dann endlich einen Refund bekommen habe.


    Wenn irgendetwas mit der Box sein sollte, würde ich nicht auf Kundenservice setzen. Ich bleib bei den Missionen und den neuen Karten, obwohl ich schon gerne eine Big Box hätte.

    Ich bin auch echt nicht sicher, ob das nicht auch am Schlaganfall liegt. Jedes Mal wieder erkläre ich ihm, wie es zur Labelverwechselung gekommen sein muss. Und jedes Mal wirkt es so, als würde er es da zum ersten Mal verstehen.

    Wobei ich es auch ein bisschen lahm finde eine Storage Box komplett ohne jegliche Inserts respektive Konzept zur Lagerung anzubieten. Einfach nur ne größere, leere Box.

    Ja, absolut. Sean macht mich eh grad fertig: Ich erkläre ihm grad zum wiederholten Mal, dass ich auf ein Paket von ihm warte, was falsch gelabelt wurde. Auch, dass er zu den Mission Books nichts sagen kann...Mann, ey.

    Der Übersicht halber fasse ich hier mal ein paar Dinge zur aktuellen KS Kampagne zusammen:


    • Das Errata Pack kann inzwischen als add on für 6US ausgewählt werden. Laut Sean beziehen sich diese 15 Karten nur auf Karten des Grundspiels in den Versionen 1-4. Zudem prüft er gerade, ob es möglich ist das Pack bestehenden Backern ab einem gewissen Pledge Level umsonst zukommen zu lassen.
    • Mission Book 1 ist lt. Sean das Buch aus dem Core Game
    • Die neuen Mission Books 2 und 3 benötigen lt. Sean kein Material abseits des Core Game
    • Die neuen Missionen (2 und 3) funktionieren wie Nebenmissionen und können standalone oder als Teil einer Kampagne genutzt werden. Lt. Sean sollen dann Verbindungen zur laufenden Kampagne entstehen, wie auch immer das aussehen mag.
    • Playmat und BigBox werden im Laufe dieser KS Kampagne kommen
    • Double Layered Boards werden nicht kommen

    Speziell den vierten Punkt hat Sean jetzt so ausgerückt:


    "The shrouded rulesmongers will be weaving them in numerous ways (standalone/leadnig back to the core mission/linked) so don't you worry! They'll work & be fun!"

    Wobei "the missions are all stand alone, unconnected to any campaign!" zusammen mit "They’re stand alone so they can run in between other missions, but I’m not a Rulesmeister so I’m not sure!" ja schon sehr eindeutig ist. Auch wenn ich mich frage wer denn "Rulesmeister" von DD sein soll wenn nicht Sean.

    Eben.

    "Interessante" Antwort:

    They’re stand alone so they can run in between other missions, but I’m not a Rulesmeister so I’m not sure!

    🤔

    Klingt irgendwie nach…hab ich mir auch noch nicht überlegt..

    Wir haben DD immer als Kampagne verstanden, das muss ich erstmal versuchen einzuordnen.

    Mehr Events im Pool zu haben ist jedenfalls schon mal ganz nice.

    Ja, aber irgendwie witzlos, wenn es gar nicht in Kampagnenruns integriert ist.


    Die Beschreibung suggeriert mir, dass ich eigentlich alle Charaktere brauche um in den Vollen Genuss der Missionen zu kommen. Wurde diesbezüglich irgendwas kommuniziert?

    Hat jemand eine Ahnung wie diese Standalone Missionen funktionieren, werden die als Teil einer Kampagne gespielt?

    Ich frage das mal nach. Wenn die nicht in als Kampagne gespielt werden könnten, wäre das sehr mau. Man kann ja jede bisherige Mission auch standalone spielen, aber DD wird ja erst als Kampagnenspiel interessant.

    Bräuchte ich nicht. Wäre mir auch ein zu großes Risiko, dass die wichtigen und hübschen Details auf einer Matte verloren gehen und die Farben verändert werden. Straßen und Wege sind ja schon auf dem Brett teilweise schwer auseinander zu halten.

    Dafür glänzt es nicht und alle Leute könnten ggfs. den Spielplan trotz Beleuchtung besser lesen.

    Am 7. Februar geht es weiter:


    We're stoked to announce that DUNGEON DEGENERATES: HAND OF DOOM is returning to Kickstarter from February 7th to the 25th PST. This printing will correct the incorrect cards!

    THIS KICKSTARTER INCLUDES

    Serpent Lord KickStarter Exclusive Miniature
    2 New Mission Books with 13 missions apiece.
    4 New Encounter Booster Packs
    Stretch Goal For Everyone To Get Free Miniatures Files To Print 3 New Miniatures:The Fish Thing, Barrel Surprise & Morbad Crawler
    200 Early Bird Games At $65
    The return of the Brick In The Wall Section to get your name printed in tge book for just $25
    On the bad news front FUNAGAIN who we secured worldwide distribution through went out of business last week. So, we're back to square one on that, but it makes your backing this KickStarter all the more important! Here is a link to my KickStarter profile so you can follow me for alerts when we launching of this Kickstarter all the more important! Tell your friends! Let's knock this one out the park. See you soon!

    Hier mal das vollständige PDF dazu:
    https://cdn.shopify.com/s/file…A_INSERT.pdf?v=1617819397

    Ich habe jetzt das Buch nochmal rausgeholt. Bisher hatte ich den Dungeon nicht in Spiel integriert. Deswegen kann ich dazu nichts Fundiertes sagen. Nur so viel: Wenn du das als Kampagnenmodul einsetzt, dann legst du das Dungeonoverlay auf Ghostgate. Dann kann die Truppe gemeinsam in den Kerker rein und soll dadrin eine kleine "Choose-Your-Own-Adventure"-Episode erleben. Den Start dieses Abenteuers siehst du noch in der PDF. Das Hauptspiel friert dabei dann ein und man läuft so lange durch den Kerker, bis man durch ist. Ob man quasi auch einfach wieder raus kann, weiß ich nicht. Die Regeln geben das nicht her. (Habe gerade mal mich etwas gespoilert - die Paragraphen sagen, wann du verlassen darfst!)

    Das monieren auf BGG ja auch Leute, die es gespielt haben, dass das Playtesting wohl zu wünschen übrig ließ. Zudem sei es wohl zu kampflastig und damit insgesamt zu hart. Ob das stimmt, weiß ich nicht und ob man erst ab einem bestimmten Skillumfang (obwohl DD ja nicht durch starke Progression sich auszeichnet) rein sollte, weiß ich auch nicht.

    Die Idee finde ich gut. Aber zum Testen des Moduls kam ich noch nicht.

    Kann jemand kurz beschreiben was in den "Die Würst"-Magazinen alles enthalten ist? Weitere Szenarien und Lore-Texte? Lohnen sich die?

    Am Ende sind die nicht wirklich relevant. Ja, da ist idR eine Extra-Karte mit dabei. Aber ansonsten ist da nur Fluff drin (Ausnahme: Magazin 4 und 5? haben dieses RPG-Modul drin), so dass das wirklich nur für Enthusiasten ist. Extrra-Szenarien sind da nicht drin.

    Im Oathsworn-Thread meinte ein gewisser BastiBargeld , dass Dungeon Degenerates keine Geschichten im Kampf erzählen könne und verweist darauf, dass die Posse über den Löwen, der einem Klötenabschläger den Kopf abgebissen habe, in einem anderen Spiel stattfinde.

    Nun, denn, Herr "Goblin mit Wurst". :)

    Es wart einst eine Gruppe von Aussetzigen, die in den Lowlands überfallen wurden. Sie stolperten nicht nur in eine Gruppe von Gegnern, sondern gerieten ungeschickt in die "Void Ceremony". (Void Ceremony ist eine Timer-Encounterkarte, die durch Platzieren von Tokens erst ein Voidgate und dann ein episches Monster beschwört", wenn der Kampf zu lange dauert.)
    Tanzend und wirblend schlichen Night Witch, ein Sex Dwarf ein Cultist und ein Verm Corpse um das finstre Ritual. Aufgeschreckt durch die unliebsamen Störenfriede verteilten sich die lüsternden Fetischmonster auf die Degenerierten. Der Sex Dwarf peitschte dabei noch ein weiteres Monster herbei. Night Witch und Cultist schienen weitere Monster beschwören zu wollen, doch mussten die dafür als erstes beseitigt werden. Der Sex Dwarf zog leider peitschend alle Aufmerksamkeit auf sich. Auch der Verm Corpse zwang einen Helden in den Guard Stance, so dass die erfolgreichen Angriffe unwahrscheinlich wurden. So sahen die Degenerierten einem ausweglosen Kampf entgegen, da aus urpsprünglich vier Monstern nun sieben wurden. Mit unverschämtem Glück gelang es der Truppe durch den sinnvollen Einsatz von Kampfwürsten den Großteil der Gegnergruppe auszudünnen. Das Ritual schritt voran, so dass letztlich der Invisable Stalker durch das lüsterne Ritual beschworen wurde. In letzter Kraft flüchteten die Schwerverbrecher aus dem Kampf. Später wurden sie am Wegesrand gefunden. Im Hintergrund stapfte das noch dampfende Goblin Fortress.

    Also mal im Ernst: DD erzeugt doch durch seine Keywords so viele absurden Kombos inkl. den Encountern. Dagegen ist das mit den Klöten ja mal ganz nett bei KDM, aber die Frequenz in DD finde ich schon extrem hoch. Ich empfinde die Kampfumgebungen, sagte ich ja damals im Video auch, als das, was Brimstone macht, ohne Figuren zu benötigen, mit mehr Dynamik und kürzerer Kampfdauer. Genau richtig für die Art Spiel muss ich sagen.

    Warcraft ginge gut, gerade scherbenwelt passt da gut.

    Nordend, Scherbenwelt, östliche Königreiche, Kalimdor, Pandaria...wären auch schön unterschiedliche Biosphären, vergleichbar mit Wetlands, Highlands, usw.

    Städte und Siedlungen wären auch vorhanden.

    Aber ist eh hinfällig, die Diskussion, ich denke das Spiel wurde um Seans Kunst herum entworfen und nicht umgekehrt.

    Das sowieso. Aber etwas Rumspinnen kann man ja mal.

    Das wäre geilst :love: Wird schwierig bei dem Spielkonzept die Lore ordentlich ins Spiel zu integrieren (jedenfalls wenn man nahe an der Buchvorlage bleiben möchte), aber da wäre ich trotzdem sowas von All-In dabei

    Ne, das wäre nichts. Die Gegnervarianz wäre im Mittelerde Lore viel zu eintönig und müsste extrem, aber mal so richtig extrem ausgedehnt werden, um auch nur ansatzweise an die Monstervielfalt vom Würstreich heranzukommen. Und das hätte dann halt überhaupt nichts mehr mit Mittelerde zu tun.

    Naja, für zwei RTS-Spiele haben die Einheiten auch gereicht, die man mit entsprechenden kreativen Anpassungen durchaus Mittelerde-tauglich gestalten kann. Ich kenne zumindest niemanden, der den Mittelerde-RTS-Spielen mangelnde Settingtreue trotz der mauen Story vorgeworfen hätten.

    Mit Wargen, Werwölfen, Höhlentrollen, Ringgeistern, Orks, Ungoliant, Kankra, Ents, Olifanten den ganzen Menschenvölkern etc. kommt da schon eine ganze Menge zusammen.

    Mit anderem Artwork und einer anderen Welt würde, für mich, das Spiel nicht tragen, ganz klar. Aber das Gesamtpaket packt mich einfach und wenn ich mit der Jungsrunde ein abgedrehtes Abenteuer erleben will, dann ist das genau das Richtige (anderen, vergleichbar wirren und bunten Abenteuermöglichkeiten sind wir, Gott sei dank, entwachsen :D). Das Englisch mute ich aber außerhalb der Nerdbubble auch niemandem zu.

    Mit nem Kumpel hatten wir schon über nen Mittelerde-Reskin gesprochen mit Sauron als Hand of Doom. Würde doch super passen und würde ich genauso zocken. ;)

    Mit anderem Artwork und einer anderen Welt würde, für mich, das Spiel nicht tragen, ganz klar. Aber das Gesamtpaket packt mich einfach und wenn ich mit der Jungsrunde ein abgedrehtes Abenteuer erleben will, dann ist das genau das Richtige (anderen, vergleichbar wirren und bunten Abenteuermöglichkeiten sind wir, Gott sei dank, entwachsen :D). Das Englisch mute ich aber außerhalb der Nerdbubble auch niemandem zu.

    Mit nem Kumpel hatten wir schon über nen Mittelerde-Reskin gesprochen mit Sauron als Hand of Doom. Würde doch super passen und würde ich genauso zocken. ;)

    Wundervoll! Wenn ich es nicht bestellt hätte würde ich es jetzt bestellen!!! :D

    Und jetzt hör bitte auf zu spoilern ;)8-))

    Wenn du auf den Humor stehst, kann ich dir die Loreheftchen auch ans Herz legen. Die sind zwar leider nicht ganz günstig, aber für einige Schmunzler gut. Vor allem fängt man nach der Lektüre an, sich zu fragen, ob der Untergang des Würstreiches nicht für alle besser wäre...so kaputt ist das Reich nichtmal bei Warhammer.

    Dann sollten alle mal den Lord Scrott Plot spielen. :D

    Auf jeden Fall.

    Absolut. Aber in meinen Augen nicht weniger als zum Beispiel die Kämpfe in einem Brimstone o.Ä.


    Mir ging es ja nur darum, dass man das Spiel hinsichtlich seines World Buildings überhöhen würde.


    Und das sehe ich nicht, wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe. Aber Schwächen wie Repetition und auch Grinding bei manchen Pfaden hat es auf jeden Fall.


    Aber auch in einem Vergleich mit Runebound, Folklore, WoW oder auch Hexplore-IT sehe ich nicht, wo DD mechanisch repetitiver ist, um ehrlich zu sein.

    Bei der Lebendigkeit kommen aber noch einige Dinge hinzu, die hier ausgelassen werden. Die Storypfade wirken sich teilweise deutlich auf die Spielwelt aus, sei es das Zerbomben ganzer Regionen, das Patrouillieren epischer Monster, die Hand of Doom Effekte selbst, die dann noch zusammen mit den ohnehin situativen Encountern ein Arkham 2 aus meiner Sicht deutlich in den Schatten stellt, rein auf das World Building bezogen.


    Wir haben mittlerweile zahlreiche Lampagnenläufe hinter uns. Die repetitiven Kämpfe stören und sind für viele ein deutlicher Malus. Aber bei der Lebendigkeit sehe ich kein Spiel, das da in dem Genre rankommt. Aber dafür muss man ganze Kampagnenläufe spielen wollen. In einzelnen Szenarien spielt DD seine Stärken nicht aus.


    Und genau da kommt die Kampfmechanik ins Spiel, die sich erschöpfen kann für einige da draußen.


    Aber die finde ich immer noch abwechslungsreicher als zum Beispiel die Kämpfe in Folklore.

    Mal fernab vom Preis: Ich würde Mein Streets und die beiden Missionshefte sehr empfehlen.


    Mean Streets bereichert vor allem jede Settlement und die Missionsbücher ermöglichen neue Startpunkte jeder Kampagne.


    Ob sich das für euch preislich lohnt, müsst ihr natürlich selbst wissen. :)