Beiträge von 1D6Waldschrate im Thema „ Dungeon Degenerates (Reprint)“

    Hey, das ist das einzige Spiel, das ich kenne, in dem man von einem marodierenden Plumpsklo angegriffen werden kann.

    Wundervoll! Wenn ich es nicht bestellt hätte würde ich es jetzt bestellen!!! :D

    Und jetzt hör bitte auf zu spoilern ;)8-))

    Wenn du auf den Humor stehst, kann ich dir die Loreheftchen auch ans Herz legen. Die sind zwar leider nicht ganz günstig, aber für einige Schmunzler gut. Vor allem fängt man nach der Lektüre an, sich zu fragen, ob der Untergang des Würstreiches nicht für alle besser wäre...so kaputt ist das Reich nichtmal bei Warhammer.

    Und über das, was die Leutchen dann im Camp machen, decken wir den Mantel des Schweigens (Naughty Naturalist, I'm looking at you)...

    Man darf nicht vergessen, dass in der Lore einer der bedeutendsten Naturforscher des Würstreichs Fier Tierficker heißt...

    Im Ernst? Genau mein Humor! :lachwein:

    Jetzt muss Fantasywelt nur noch irgendwann liefern. :/

    Hey, das ist das einzige Spiel, das ich kenne, in dem man von einem marodierenden Plumpsklo angegriffen werden kann.

    Und über das, was die Leutchen dann im Camp machen, decken wir den Mantel des Schweigens (Naughty Naturalist, I'm looking at you)...

    Man darf nicht vergessen, dass in der Lore einer der bedeutendsten Naturforscher des Würstreichs Fier Tierficker heißt...

    Und in den USA ist das Gesundheitssystem so dermaßen mies, dass sie als Selbstständige alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Leider herrscht in den USA diese vollkommen wahnwitzige Vorstellung vor, dass du schon irgendwie selbst schuld bist, wenn du krank wirst und die Allgemeinheit auch ja nicht für deine Behandlung zahlen soll.

    Das Erbe der Puritaner mit ihrer verfluchten Predestination-Lehre, meine Damen und Herren.

    Ich glaube seit Obamacare ist dem nicht mehr ganz so. Mittlerweile gibt es eine Grundversorgung für jedermann. Deswegen haben die Republikaner doch so Zeter und Mordio gebrüllt. Böser Kommunist Obama😆😆😆

    Schon richtig, aber ich glaube so etwas " spezielles" wie ein Schlaganfall und die damit verbundenen Behandlungen und ReHa werden trotzdem noch teuer.

    Ich werd am Kickstarter wohl nicht teilnehmen, ich kann aber gut verstehen, warum sie es so machen.

    Und in den USA ist das Gesundheitssystem so dermaßen mies, dass sie als Selbstständige alles aus eigener Tasche bezahlen müssen. Leider herrscht in den USA diese vollkommen wahnwitzige Vorstellung vor, dass du schon irgendwie selbst schuld bist, wenn du krank wirst und die Allgemeinheit auch ja nicht für deine Behandlung zahlen soll.

    Das Erbe der Puritaner mit ihrer verfluchten Predestination-Lehre, meine Damen und Herren.

    Dürfte ein offenes Geheimnis sein, dass sie in Geldnot sind. Sean war schwer krank, und kann vermutlich keiner „normalen“ Arbeit nachgehen. So eine Situation dürfte extrem schwierig sein wenn man Amerikaner und nicht wohlhabend ist.

    Für mich ein wirklich guter Grund den KS zu unterstützen.

    Auf jeden Fall.

    Ist für nen Künstler wirklich übel, wenn du nen Schlaganfall kriegst und deine Haupthand nicht mehr benutzen kannst. Soweit ich das verstanden hab, musste er alles mit der anderen Hand neu lernen...

    Da bin ich bei dir und es gibt auch eine Menge schöner und überraschender Momente im Spiel, die sich im Kampagnenmodus aufsummieren und ein enorm unterhaltsames Erlebnis liefern.

    Aber die Dinge, die man - abseits der Entscheidungen - tut, sind halt doch sehr repetitiv.

    Mich störts nicht, die Art der Präsentation und das Gesamtpaket sind immer noch gut genug, das auszugleichen.

    Und ich hab auch schon so einige Ideen fürs Pen&Paper draus "entliehen" ( Wurstgolems zum Beispiel).

    Puh...ich werd wohl auch passen. Das Spiel hab ich schon, Mean Streets auch. Weil ich Bock hatte, das Setting mal fürs Pen&Paper zu verwenden, hab ich mir die Loreheftchen gegönnt und es vom Inhalt und dem Artstyle her nicht bereut, wenngleich die meiner Meinung nach zu teuer waren. Aber gut, ich hätts ja nicht kaufen müssen.

    Aber nur 13 Karten je Pack...der Voivode als Mini wär schon was für mich fürs Pen&Paper, aber obs den Preis rechtfertigt....?

    Ich mein, die letzten beiden Die Würst-Hefte hab ich auch schon und Dungeon Breakout brauch ich auch nicht unbedingt.

    Wäre cool, wenn man da etwas differenzierter wählen könnte. So ists für mich fürs Erste ein hard pass.

    Nur mal als allgemeiner Hinweis für die etwas fachfremderen Forumsteilnehmer:


    an den 21% VAT ist weder etwas komisch noch frech. Bei Erfüllung des Einfuhrtatbestandes aus einem Drittland ist in der Regel der Regelsteuersatz des EInfuhrlandes maßgeblich und muss auch dort entrichtet werden (dies können dann auch 21% sein).

    EU-friendly ist ein reiner "Kickstarter-Marketingbegriff", es wurden einfach jahrlange Grauzonen im Steuerrecht genutzt, bzw. die zu zahlende Steuer nicht korrekt abgeführt. Es gibt KEINE EU-friendly! Ob bei einem KS die anfallende VAT jetzt in den shipping costs versteckt wird oder gesondert erhoben wird, bleibt den Machern weiterhin überlassen (mittlerweile wird hier mehrheitlich der zweite Weg eingeschlagen).

    VAT ist und wird zukünftig fester Bestandteil aller crowdfunding Kampagnen sein, ob nun für den Endkunden ersichtlich oder nicht.

    Vollkommen richtig. Das hat aber insofern einen Vorteil: Jetzt muss zwar jeder beim Kauf ggf. mehr blechen, aber es besteht künftig nicht mehr die Gefahr, dass der Zoll das Ding bei einer Stichprobe festhält und man dann unplanmäßig extra zahlen muss, um es auszulösen. Man kann also besser kalkulieren.

    Hey Leute, bin grade mitten in meiner Lernpartie und habe zwei Fragen, zu denen ich auf die schnelle nichts gefunden habe:
    1. Die Monster suchen sich ja ihre Ziele aus. Wenn jetzt zwei Monster meinen einen Helden anvisieren, ein drittes meinen anderen, sind dann alle drei im selben 'Space', oder nur jeweils die zwei / das eine vor dem gleichen Helden?
    2. Wenn einer meiner Helden 'seine' Monster besiegt hat, darf er dann dem anderen helfen und 'dessen' Monster angreifen?
    Vielen Dank im Voraus :/

    Zu 1, Ja. Alle Monster befinden sich ja auf dem gleichen Feld.

    2. Ja, das geht natürlich.